Gestern hat meine Neue Freundin meine Eltern Zuhause besucht. Meine Mutter hat meiner Freundin eine Tafel Schokolade geschenkt…?

4 Antworten

zunächst würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen, sollte Dich Deine Freundkin fragen, wer Lisa ist, so kannst Du ihr ja problemlos sagen, das es Deine Ex Freundin ist ( zu seiner Vergangenheit kann man ruhig stehen)

Wenn mir erklärt wird, dass es einfach aus Gewohnheit so rausgerutscht ist, hätte ich Verständnis. Du warst schließlich 4 Jahre vorher mit eine Lisa zusammen und deine Eltern waren einfach an den Namen gewöhnt.

Kritisch wird es erst, wenn es dauerhaft passiert und sie sich nicht an den neuen Namen gewöhnen.

Wenn du 4 Jahre mit Lisa zusammen warst, dann wirst du doch schon mal irgendwann mit der Neuen über die Ex gesprochen haben und der Name ist gefallen oder nicht?

Und wenn sie fragt, dann sagst du halt, dass Lisa die Ex ist und deine Mama das halt vertüdelt hat. Kann ja mal passieren und war sicherlich keine böse Absicht.

Ich hätte ihr darauf ehrlich geantwortet. Und das du mit deiner Ex vier Jahre lang zusammen warst, du dich vor kurzen erst getrennt hast, deine Eltern nun nicht so extrem in die Sache involviert sind, deswegen hat deine Mutter versehentlich und offensichtlich unwissentlich nicht daran gedacht dass du eine neue Freundin hast!

Rein theoretisch könntest du deine Freundin direkt darauf ansprechen um zu zeigen wie unangenehm es dir ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.