Gestern ein Joint heute zusage Ausbildung Drogentest?

6 Antworten

Also im Blut und im Urin geht das schnell raus und sollte kein Problem sein bis zu den 6wochen. Jedoch ein haartest(was ich eigentlich nicht denke) der kann ganz schön lange zeigen das du konsumierten hast.

ich hoffe es war hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sofern Du nicht ständig ordentlich konsumierst, sollte 6 Wochen absolut reichen. Bis dahin darfst Du natürlich nichts mehr konsumieren, und wenn das klappt solltest Du es gleich ganz seinlassen.

Da Du kein Dauerkonsument bist, wird das Cannabis höchstens ein paar wenige Tage noch nachweisbar sein. Wenn es ein Bluttest ist, sind es geschätzt 2-3 Tage, bei einem Urintest ungefähr 4-5 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

Rheinflip  30.09.2019, 12:59

Bis zu 4 Wochen im Urin...

TheHunter147  30.09.2019, 17:10
@Rheinflip

So ist es.
Bei einmaligem Konsum ist es aber tatsächlich so, dass die Abbauprodukte nur wenige Tage im Körper enthalten bleiben.
Erst beim Dauerkonsum können sich die Abbauprodukte im Fettgewebe ablagern, und dort mehrere Wochen verbleiben.
Anders ist es natürlich bei einem Haartest... Das ist aber sehr unüblich bei routinemäßigen Drogentests.

6 Wochen sollten reichen, damit es raus ist...gerade wenn es tatsächlich nur ein Joint war. Keine Sorge... ;)

Innerhalb einer Woche wird bei Deiner bisherigen Konsumfrequenz nichts mehr nachweisbar sein. Google "Cannabis Nachweisdauer".

Um vollkommen sicher zu gehen, solltest Du Dir noch einen Urin-Test für Cannabis mit niedrigem Cut Off leisten (Amazon), aber die Nachweisdauer ist für Konsumenten, die selten Cannabis gebrauchen, relativ kurz.