Angst vor dem Drogentest

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Untersuchungen zur Elektroniker-Ausbildungs-Eignung werden in aller Regel keine Drogentests durchgeführt. Drogentests kommen nur in sicherheitsrelevanten Bereichen zur Anwendung. Du sorgst Dich also vollkommen umsonst.

Falls Du genauer wissen willst wie lange diverse Drogen im Körper verbleiben, schau Dir diesen Link an http://www.drogenscreening.info/Nachweiszeiten.htm , aber Du machst Dich damit eigentlich nur selbst verrückt.

Die Anordnung von Drogentests ist im Grunde eine heikle Sache, weil dies den intimsten privaten Bereich betrifft. Der bloße Konsum von Drogen ist ja nicht verboten, sondern lediglich der Besitz und Handel. Mit der gleichen moralischen Berechtigung wie Drogentests müssten von Arbeitnehmern oder Auszubildenden Tests auf zurückliegenden Alkoholkonsum eingefordert werden; das ist aber nicht der Fall.

Airjordan17
Fragesteller

Ok vielen Dank , hast mir echt geholfen !... also schauen die in meinem Blut und Urin nicht nach drogen so wie ich es verstanden hab.

Finde auch das das völliger Quatsch ist, das die  Drogentests machen. Ist ja die entscheidung von demjenigen und ist ja auch nicht schlimm finde ich. Kommt drauf an wie er sich dann auf der Arbeit gibt aber naja das wollen die menschen nicht verstehen und stempeln es direkt als schlecht ab nur weil einige darauf nicht klarkommen ^^

weswegen wird dir denn blut abgenommen? wenn es nur zur kontrolle ist wird keiner gucken ob du drogen genommen hast

Airjordan17
Fragesteller

Also es geht um eine Ausbildung und die machen eine Voruntersuchung (sehschwäche und so) und ob ich fit bin  für den Beruf (elektroniker) UNd warscheinlich benötigen die noch eine Urin und Blut probe

Canabinoiden bleiben im Blut für ca. 3-4 Wochen , in den Haaren mehrere Jahre.Wie es im Urin ist weiß ich nicht

Ja, sorry aber so ist das. Wenn die einen Bluttest machen kann das noch ein halbes Jahr nachvollziehbar sein. Also lass dir was einfallen (;

Airjordan17
Fragesteller

hab gehört bei der blutabnahme kann man nur sehen ob man in dem moment high ist und es bleibt nur 12std im blut zu erkennen ?!?!?!

weezysgirl  07.05.2011, 12:20
@Airjordan17

nein andersrum. bei urin kann man es 12 stunden erkennen. und bei blut ein halbs jahr. glaube ich zumindest :O

Drogen im Blut können noch nach Wochen festgestellt werden, somit sieht es nicht so gut aus für dich.

aXXLJ  08.05.2011, 06:50

Falsch. Drogen im Blut bauen sich relativ schnell ab. Im Urin sind sie sehr viel länger nachweisbar.