Telekom vorstellungsgespräch beendet

12 Antworten

positiv !!!!!! Sonst würden die nicht darum bitten im Fall das Du eine andere Stelle angenommen hast, eine Mitteilung zu schicken. Also Geduld und weiterhin suchen mehrgleisig fahren ist die richtige Lösung, bis der Lehrvertrag unterschrieben ist. Du solltest an Deinen Deutschen Sprachkenntnissen arbeiten, keine Rechtschreib-Fehler zu machen bei der Bewerbung, bringt Dich einen Schritt weiter.

Schokolade40
Fragesteller

Bei der Bewerbung pass ich schon mehr auf haha

Nordlicht1987  15.11.2013, 11:23
@Schokolade40

Die Mitteilung sollst Du nur schicken damit sie Dich aus der Liste nehmen können und wieder jemanden abgehakt haben.... also das hat nix mit positiv zu tun....

Betrachte es als Absage mit Vorbehalt. Das heißt nur, das sie dich in ihren Akten speichern und eventuell wieder kontaktieren falls eine passende Stelle frei wird. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings eher gering.

Naja, direkt positiv ist es nicht. Die verschicken die Zusagen an die Bewerber, die sie gern einstellen möchten. Da sich viele bei verschiedenen Unternehmen bewerben, kann es natürlich passieren, das jemand absagt. Vor allem die guten Leute bekommen ja mehrere Zusagen. Dann würden sie schauen , wer denn noch in die engere Wahl gekommen ist (Warteliste) und denen ein Angebot machen. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Telekom ist ein beliebter Arbeitgeber.

LG und viel Erfolg

Im Fußball wäre das so: Für die Anfangself hat es nicht ganz gereicht. Du sitzt jetzt auf der Ersatzbank. Wenn einer der Kandidaten vor dir ausfällt, wird nachgerückt. An wievielter Stelle du stehst und wann du eventuell eingewechselt wirst, weißt du allerdings noch nicht. Vielleicht gar nicht. Du musst dich auf jeden Fall noch anderswo umschauen.

Rechne lieber nicht mit der Stelle.

Das heißt, sie haben einen Bewerber gefunden den sie nehmen und ERST wenn dieser Teilnehmer absagt, wird die Warteliste der Reihe nach durchgearbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, dass du den Platz doch noch bekommst, ist also extrem gering