Genki vs. Minna No Nihongo?

1 Antwort

Die sind um genau zu sein beide richtig schlecht. Weil sie beide einem System folgen, das versucht, die japanische Grammatik mit der Englischen gleichzusetzen ... was aber für zahlreiche Probleme sorgt, wo sich die Erklärungen gegenseitig auf die Füße treten und nichts mehr richtig Sinn ergibt.

Wenn du die Grammatik lernen willst, guckst du am besten hier rein: https://kawaraban.de/japanische-grammatik/ Ich schlüssel sie dort wesentlich näher an dem auf, was auch in Japanischen Grammatiken für Japaner erklärt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 18:50

Oh echt? Hm schade. Aber gut, dass ich gefragt habe und du geantwortet hast! :D