Fragen zum Minna no Nihongo?

2 Antworten

Es warten dich 25 Lektionen.

Benutze es im Selbststudium, kanns dir empfehlen wenn du Disziplin hast und dein Buch nicht viel drumherum haben musst, also du dich selber motivieren kannst ohne das eine Methode dich dazu animieren muss. Ausserdem solltest du schon ein wenig japanisch können und mit den Grundlagen vertraut sein. Sonst wirst du das Buch wahrscheinlich nicht verstehen.

Würde dir wahrscheinlich ein anderes empfehlen, wenn du noch am Anfang bist oder keinen Lehrer hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viele Lektionen gibt es?

25; für jede Lektion sind etwa 5-7 Zeitstunden Unterricht vorgesehen.

Eignet sich das Buch fürs Selbststudium?

Nein, das ist ein reines Unterrichtsbuch.

Welcher Inhalt erwartet mich im Haupttextbuch?

Das Minna no Nihongo ist ein reines Grammatikaufbaubuch, und legt Fokus auf das Lernen grammatikalischer Einheiten, Drill und rudimentären Anwendungsbeispielen. Für das ganze Drumherum ist der Lehrer verantwortlich, der die entsprechenden Einheiten des Buches aufbereitet und anschließend präsentiert.