Geld mit PayPal auf falschen Bank überwiesen?

4 Antworten

Was heißt genau “die falsche Bank genommen”?

Wenn die IBAN falsch ist, wird die Überweisung nicht ausgeführt und zurückgebucht.

acid025
Fragesteller

Iban ist richtig, nur Bank nicht. Berliner Sparkasse gibt es bei uns nicht nur Kassler Sparkasse

Hab die falsche Bank ausgewählt

germanils  05.10.2020, 12:23
@acid025

Die IBAN enthält die Bankleitzahl. Wenn die IBAN korrekt angegeben wurde, kommt die Überweisung auch an. Wo muss man denn da eine Bank auswählen?

Mondmayer  05.10.2020, 12:23
@acid025

Wie jetzt du hast die IBAN richtig eingegeben, aber den Namen der Bank falsch geschrieben?

Das ist dann Wurscht.

acid025
Fragesteller
@Mondmayer

Ja richtig, IBAN is richtig nur Bank nicht, Berlin ist 4 Stunden von uns entfernt, und nur da gibt es die Berliner Sparkasse, da ich in Kassel wohne gibt es hier keine Berliner Sparkasse NUR Kassler Sparkasse

hab aber ausversehen die falsche Bank genommen

Wie hast du das eigentlich geschafft?

Üblicherweise ist die Angabe der IBAN bei einer Überweisung erforderlich. Die IBAN enthält die Bankleitzahl.

Könnt ich das Geld trotzdem irgendwie abbuchen hier in kassel oder ist es jetzt weg ?

Sparkassen sind regional tätig. Die Sparkasse in Kassel hat nichts mit der Berliner Sparkasse zu tun.

Weg wird es nicht sein. Möglicherweise hat es jetzt nur der Falsche.

Mondmayer  05.10.2020, 12:25

Ich kenne das nur bei Überweisungsträgern, dass man je nach dem oben den Namen der Bank drüber schreiben kann...

acid025
Fragesteller

Könnte ich es aber trotzdem abbuchen?

germanils  05.10.2020, 12:40
@acid025

Du musst Deinen Vater fragen, ob das Geld auf seinem Konto angekommen ist.

Ruf am besten mal den Support an. Die können ggf. noch die Überweisung abbrechen bevor sie in Auftrag gegeben wurde.

Hab auf mein Vaters Konto mit Paypal (xoom) Geld überwiesen

Du kannst per Paypal keine Überweisung auf ein Bankkonto erfassen.

Bist du volljährig?

acid025
Fragesteller

Hab Geld an ein Bankkonto gesendet

Orothred23  05.10.2020, 12:20
@acid025

Du kannst Geld nur an das mit dem Account verbundene und verifizierte Bankkonto senden.....

Bist du volljährig?

Wie siehts hier aus?

germanils  05.10.2020, 12:21
@Orothred23

Er/sie hat Xoom verwendet. Damit kann man Geld an beliebige Konten senden.

Yetanotherpage  05.10.2020, 12:33

Klar kann man. Seit paar Monaten. Wurde sogar beworben.

Einfach mal rechts bei Geld Senden gucken. Dafür hat sich Paypal Xoom geholt.

Wer Gibt denn für ne Falschantwort n Hilfreich?