geld geklaut ich wurde beschuldigt aber war es nicht?

3 Antworten

Ich kenne das Gefühl und kann dich verstehen. Ich selbst wurde mal beschuldigt, da ich zu der Zeit der Einzige war, der sie besuchte, meiner Tante die Geldbörse gestohlen zu haben. Alle Beteuerung, ich sei es nicht gewesen, nützten nichts. Einige Tage später fand sie die Börse. Sie hatte ihre Kittelschürze, in der die Börse steckte, übers Bett geworfen. Dabei war die Böre raus gerutscht und in der Ritze verschwunden. Beim Betten machen fand sie sie dann. Was mich aber danach noch mächtig auf die Palme gebracht hat, war der Kommentar: na ja, ist ja nicht schlimm.

Also bleib dabei und wehre dich!

Die Tatsache, dass deine Schwester selbst Geld verdient, bedeutet nicht zwangsweise, dass sie sich nicht auch noch bei deinen Eltern bedient. Bleibt noch die Frage ob es nicht doch deine kleine Schwester war.

blieben folgende mögliche Theorien:

  1. deine Mutter hat das Geld selbst bei Seite geschafft und sucht nun jemanden, dem sie es in die Schuhe schieben kann
  2. Deine Mutter hat selbst nicht gemerkt, dass sie das Geld für was anderes ausgegeben hat und glaubt nun es wäre ihr gestolen worden
  3. Eine weitere Person aus eurem Haushalt, die hier nicht erwähnt wurde, z.B. Vater, hat das Geld etnwendet
  4. Du selbst hast das Geld entwendet und lügst uns hier an
  5. Du selbst hast das Geld entwendet, weißt es aber nicht mehr z.B. Schlafwandelei
  6. jemand externes hat das Geld gestohlen, aber deine Mutter hat es erst später bemerkt
  7. deine große Schwester hat das Geld gestohlen
  8. deine kleine Schwester hat das geld gestohlen
  9. deine beiden Schwestern machen gemeinsame Sache und teilen sich das Geld
  10. Deine Mutter behauptet nur, es wäre ihr geld gestohlen worden, um dich fertig zu machen

nun such dir aus, was davon wahrscheinlich ist und was nicht.

Ich an deiner stelle würde von den eltern verlangen, dass sie entweder nachweisen sollen, dass DU das geld gestohlen hast, oder mit den Beschuldigungen aufhören.

lg, Nicki

Sag deinen Eltern direkt wie du dich fühlst, das es erniedrigend ist für dich, zu so einer schandtat beschuldigt zu werden. Wenn die es nicht glauben, dann ist es halt so, du kennst die Wahrheit.

Zuko25
Fragesteller

aber ich werde jahrelang mit diesem gefühl leben das sie mir nicht glauben sie werden immer denken ich war es obwohl ich es nicht war das macht unser verhältnis einfach so kaputt

Zuko25
Fragesteller
@physiklover

um 300€ ungefähr ich weiß nicht ob es meine kleine schwester war aber selbst wenn,wenn sie sagt sie war es nicht würden meine eltern ihr jedes wort glauben da ich nicht sonderlich so ein gutes verhältnis zu meinen eltern habe wie meine schwestern zu meinen eltern ich weiß nicht was ich noch tun soll außer ihnen immer zu sagen das ich es nicht war

physiklover  15.03.2024, 00:16
@Zuko25

Boah, 300€ ist ehrlich eine stange Geld. Wie alt bist du denn? Wenn du sagst du warst es nicht, sollten sie dir doch glauben. Ist sowas schon mal vorgefallen (also das du geklaut hast)?

Zuko25
Fragesteller
@physiklover

ich bin 17 ich habe vielleicht mal damals 5€ oder so geklaut also nicht viel aber das ist schon so lange her und ich habe es auch wirklich bereut und mich oft entschuldigt dafür und seitdem weil ich mich so schäme dafür habe ich meine eltern nie nach geld gefragt sondern verdiene mein eigenes geld aber trotzdem denken sie ich war es vielleicht hat ja meine schwester es genommen weil sie weiß das meine eltern mich beschuldigen werden aber das will ich nicht glauben ich weiß auch nicht wo das geld landet oder wer es nimmt weil ich mir keinen aus meiner familie vorstellen kann der sowas machen würde

physiklover  15.03.2024, 00:23
@Zuko25

Dann sag doch: Mama, Papa, ich verdiene mein eigenes Geld. Damals habe ich etwas getan, was ich bereue. Ich würde niemals euer Geld anfassen. Beschuldige aber niemanden!

Zuko25
Fragesteller
@physiklover

ich habe wirklich alles gesagt aber weil ich damals diesen fehler gemacht habe denken sie trotzdem das ich es war sie werden mich für immer als schlechten sohn sehen für eine tat die ich nicht begangen habe ich wünschte so sehr sie würden sehen das ich ihnen die wahrheit erzähle und sehen das ich mich gebessert habe aber das tun sie nicht

physiklover  15.03.2024, 00:27
@Zuko25

Du bist noch jung. Vertrau mir, in spätestens einem Monat ist die Sache gegessen. Kopf hoch:). Du bist kein schlechter Sohn oder sowas!

Zuko25
Fragesteller
@physiklover

aber wenn das nochmal passiert werden sie mir wieder nicht glauben und dann ist mein vertrauen zu meinen eltern gebrochen weil ich ihnen nicht beweisen kann das ich es nicht war wie kann ich es wirklich am besten beweisen das ich nichts geklaut habe oder sonst was

physiklover  15.03.2024, 00:31
@Zuko25

Da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Du kannst es ja nicht zu 100% beweisen. Deine Eltern müssen dir auch einen Schritt entgegenkommen, weisst du wie ich meine?