Meine schwester sagt immer lügen meine Eltern glauben mir nicht was kann ich tun?

2 Antworten

Schwierige situation. Wenn deine eltern deiner schwester blind glauben wird es schwierig.

Vermutlich glauben sie dir nicht wenn du soetwas sagen würdest?

Imgrunde sehe ich hier kaum Legitime möglichkeiten.

Ersteimal solltest du vernünftig mit beiden Parteien. Also deiner schwester und deinen Eltern darüber reden.

Alle anderen möglichkeiten sind kaum Konstruktiv.

Ich denke das sanfteste ist schlichtweg anzufangen mit deiner schwester nicht mehr zu interagieren. Falls ihr auf iegendwelchen social media verbunden seit blockier sie.

Gefallen für sie einstellen. Und dann sie schlichtweg ignorieren. Höflich aber bestimmt. Wenn sie mit dir was machen will dann muss sie sich vernünftig verhalten.

Idealerweise machst du das als reaktion darauf wenn sie wieder ihre eltern belügt.

Als alternative oder weitere möglichkeit: Weisst du geheimnisse deiner schwester? Erzähl deinen eltern davon. Am besten mit belegen und am besten dinge die sie in die bedroillie bringen.

Als letzte möglichkeit kannste schlichtweg einfach das machen was sie sagt. Dann gibste ihr mal ordentlich eine mit. Und dann sagte deinen eltern nur: DAS passiert wenn ich meine schwester hauen würde. Und nimmst die strafe dafür in kauf.

Racer733
Fragesteller

Danke fü den tip

Wenn dir die Eltern nicht glauben und du zB für Hauen bestraft wirst, obwohl du es nicht macht, dann ganz ehrlich, würde ich Schwesterherz wirklich mal ordentlich hauen. Macht ja dann kein Unterschied. Dann lässt sie es vielleicht.