Geld einzahlen an Kasse?

4 Antworten

Nein, das ist nicht im Sinne des Supermarkts. Der will nämlich so wenig wie möglich Bargeld in der Kasse haben, weil das sonst nur Geld kostet, das Geld zu verwalten und zur Bank zu bringen.

Auch würde ich nichts dort abheben, denn bei der Bank bekommst du geprüftes Geld, das garantiert echt ist. Das ist bei einem Supermarkt nicht gewährleistet.

Nein
Der Vorteil für den Laden ist ja, dass er weniger Geld hat, dass zur Bank gebracht oder geraubt werden kann

Das hängt von der Bank ab.

Bei einigen Banken - z. B. bei N26, der DKB oder der Targobank - geht das. Dazu erstellt man sich vorher in der Banking-App einen Barcode, der an der Kasse gescannt wird. Dieser Service ist auch nicht kostenlos, sondern es wird vom eingezahlten Betrag eine Gebühr von 1,5 % abgezogen.