Dürfen Kassierer einen Teil des Restgeld in die Kasse geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar ziemlich dreist und ich finde es auch unmöglich, aber es ist kein Verbrechen.

Denn offenbar warst du ja damit einverstanden, sonst hättest du ja die Rückgabe deines Restgeldes eingefordert.

Das ist Diebstahl und dafür kann er seinen Job verlieren!

Vor ein paar Jahren wurde einer Kassiererin gekündigt, die einen Pfandbon eingesteckt hat und privat einlösen wollte, obwohl die Firma vorgegeben hat, dass solche Funde im Dienst, der Kasse zu gute kommen!

Fanvonessen813
Fragesteller

o wow..., danke fürs aufklären!

Cokedose  18.02.2022, 17:00
Das ist Diebstahl

Man kann niemandem etwas stehlen was er gar nicht hat.

Und das mit dem Pfandbon war ein vollkommen anderer Sachverhalt.

Nein, natürlich ist das nicht in Ordnung.

Irrtum oder Missverständnis ?

Sehr seltsam , aber jetzt wohl zu spät.

Hätte man sofort klären müssen