Geld auf sparkonto oder auf normal?

5 Antworten

Goldmünzen kaufen und zusehen, wie deren Wert steigt..

verreisterNutzer  30.10.2019, 00:13

Ich will nichts investieren sondern mein geld auf welchen konto anlegen

Aktien sind sehr risikoreich und schwankungen habe da viel bessere verdienstmöglichkeiten

verreisterNutzer  30.10.2019, 19:32
@Leestigter

Habe insgesammt ca. 430k mit 19jahren, nur ein teil liegt auf der bank und auf dem sparkonto auf dem sparkonto liegt es seid jahren rum und kann es nicht mal direkt abheben überweisen usw

Leestigter  30.10.2019, 21:52
@verreisterNutzer

Immobilien gehen auf alle Fälle - dafür kann man schon ein kleines Haus oder bis zu zwei Wohneinheiten in einem Mehrfamilienhaus kaufen.

Und schon mal gehört, dass die Mieten weniger werden?

A!so - perfekte Anlage mit den Möglichkeiten jederzeit wieder verkaufen zu können ...

ich habe viele konten.

  • ein gehaltskonto wo alles drauf geht aber niemand ran. Dann ein konto wo ein dauerüberweise mit 5000 monatlich von dem hauptkonto was abzweigt, das benutze ich als taschengeld.
  • noch ein konto wo vom hauptkonto ein paar anlagen und versicherungen und fix-kosten bedient werden die alle im vorfeld berechenbar sind - 10000 im monat.
  • dann ein konto für käufe im internet oder so - individueller transferbetrag vom 1. 5000 konto.
  • noch ein konto für bestimmte transaktionen ins ausland über 5000 - in der regel bedient sich da nur western union dran und das konto wird ebenfalls mit individual beträgen versorgt und hat einen marginalen dauer auftrag von 500 pro monat für unvorhersehbare aufwendungen, stoppt bei 6000 automatisch.
  • dann kommt da noch das normale EC karten giro konto für bezahlungen an der kasse, 3000 im monat vom hauptkonto, 12000 limit
  • ein sparbuch dazu
  • ein konto das ausschließlich sepa mandate erteilt und individualbeträge + 1000 monatlich ohne limit erhält für spontane käufe.

und ein geheimes nummernkonto das ich benutze um einmal im jahr das hauptkonto ab zu schöpfen bis auf 10000

  • ein einzahlkonto für geldtransfers jeder art von extern von unbekannten denen ich mein netzwerk nicht nennen will und dann noch ein spendenkonto das seit einigen jahren kein geld mehr empfangen hat.

wuff, sind ja ne ganze menge konten fällt mir gerade auf. irgendwas habe ich aber noch vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.10.2019, 00:17

Warum machst du nicht alles auf dein giro-konto damit hast du keine zinsen,kannst es immer abheben,online überprüfen,online bezahlen. Was bringt eig ein sparkonto? 10riesen kann ich selber zuhause haben

xxfistexx  30.10.2019, 00:21
@verreisterNutzer

wenn ich die knapp 300k im jahr nicht aufteile, nervt das finanzamt wie bohne - außerdem will ich keine 10 mille im strumpf am karmin hängen haben sondern sicher ablegen. Wenn das einer wüsste das ich zuhause so viel geld haben würde, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

verreisterNutzer  30.10.2019, 00:25
@xxfistexx

Geld in der hand ist immer noch sicherer als auf der bank weil du das von der bank praktisch "noch" nicht besitzt. Hast du keine angst von dieben die deine elektrogeräte bzw wertgegenstände klauen könnten?

xxfistexx  30.10.2019, 00:30
@verreisterNutzer

ich habe eine alarmanlage, aber elektrogeräte klaut ein dieb lieber wo anders.

mit einem strumpf aber meinetwegen 50000 in der hand zu haben, motiviert doch so einen einbrecher relativ mehr, sich da irgendwie einen weg drum rum um die alarmanlage zu schaffen, oder die einfach zu übergehen wenn ich gerade mal zufällig das viele geld (meist den ganzen tag ab vormittag) außerhaus verdienen bin.

Da meine nachbarn wissen das ich wohnhabend bin, traue ich denen glatt zu das die die alarmanlage alle überhören würden und mit dem dieb die verbleibenden 30000 fein säuberlich aufteilen könnten.

also bunker ich maximal 200euro zuhause in der brieftasche und wenn hier mal wirklich jemand einbricht, dann ist da nur wirklich viel rauch und schall um nix und der jenige ärgert sich noch in 3 monaten über die hässlichen farbbomben mit synthätischer-dna und floriszierendem farbstoff im gesicht und an den händen danach.

trotzdem hast du nicht unrecht, wo nur hin mit so viel geld.

In Maple Leaf Silbermünzen umtauschen und verstecken. Nicht im Kleiderschrank oder Bett . .

Markus Krall empfiehlt kurzfristige nicht-Euro Anleihen...

Auf welchem Konto man keine Zinsen bekommt, ist auch egal

verreisterNutzer  30.10.2019, 00:07

Willst du denn keine zinsen dazu bekommen?

verreisterNutzer  30.10.2019, 00:20
@Hallokomma

Die bank will ein anteil von deinem geld und dafür passt sie auf dein geld auf bzw sparrt es. Das kann ich doch auch zuhause liegen lassen?

Hallokomma  30.10.2019, 00:29
@verreisterNutzer

Inflation nicht vergessen... 2%(+) machen aus 100 60 in 25 Jahren. buhuu Aktien haben Schwankungen, aber Renditen von 7% langfristig

Solange du ausreichend gegen Diebstahl versichert bist, sehe ich da kein Problem

verreisterNutzer  30.10.2019, 00:38
@Hallokomma

Hätte mehr angst bei klauen der elektrogeräte,küche usw als geld.

Bei aktien gibst du bsp. 1000€ in 10jahren sind es sagen wir 1300€ geworden also 130% das dauert einfach. Es gibt da viel bessere methoden als aktien. Methoden wo man sofortige resultate bekommt und nicht in paar jahren

Hallokomma  30.10.2019, 00:42
@verreisterNutzer

Geld nehmen sie auch mit lol

Welche wären das? Mit Aktien geht's halt passiv und langfristig risikolos.

verreisterNutzer  30.10.2019, 00:53
@Hallokomma

Aktien risikolos? Sicher nicht.

Das wäre online marketing, du kannst digitale,infoprodukte sowie ebooks auf amazon verkaufen, dass läuft dann passiv

Hallokomma  30.10.2019, 00:56
@verreisterNutzer

Naja, nach 20 Jahren auf jeden Fall.

Das läuft "passiv". Einen ETF kauft man einmal und guckt nicht mehr drauf.

Von diesen Sachen hattest du gesprochen? Dann sollte da ja dein Geld am werkeln sein

Geld auf Sparkonto für -0.5 Prozent vier Jahre festlegen? Hallo? Jemand zuhause? Giroskonto natürlich!

verreisterNutzer  30.10.2019, 00:08

Du bekommst doch zinsen dazu?? Und nicht abgebucht bei der sparkasse