Ab welchem Alter Entern beschenken?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Aber ich sag mal, der Mama oder dem Papa eine Freude bereiten, das kann man eigendlich schon als Kind.

und das Zurückschenken vom Taschengeld? NEIN! das siehst du falsch. Das Taschengeld bekommen die Kids von ihren Eltern für ihre Bedrüfnisse. und wenn es dem Kind ein Bedürfnis ist, statt z.B. ins Kino zu gehen oder ein Eis zu essen, den Eltern z.B. einen Blumenstrauß oder so zu schenken, dann ist das schon eine schöne Sache.

Wichtig ist: die Geste zählt. Es kommt also nicht drauf an, wie teuer das Geschenk war. es geht ja auch was selbst gebastltes. Ein Geschenk signalisiert im Idealfall: ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was dir gefallen könnte und dies auch umgesetzt.

lg, Nicki

Es geht nicht um das Geld sondern um die Geste und den Willen etwas zurückzugeben.

Es geht beim Schenken nicht ums Geld ausgeben. Sondern darum dass man sich Gedanken macht was den anderen (hier Eltern) gefallen könnte. Und das können durchaus auch sachen sein die nichts kosten.

Ich habe mich überigens schon immer mehr über eine Sache gefreut die die ich schön finde und sei sich noch so günstig, als über ne Megateuere Sache mit der ich nichts anfangen kann.

Beim beschenken geht es nicht darum möglichst viel Geld auszugeben, es geht darum jemanden eine Freude zu machen, eine Aufmerksamkeit, eine Wertschätzung.

Du kannst auch einfach was selbst machen wenn du kein Geld für ein Geschenk hast. Ich hab mit Anfang 20 mal einer Freundin einen Gefallensgutschein geschenkt, handgeschrieben mit Füller auf einer Hochwertigen Karte.

Das war ihr viel mehr Wert als alles was ich ihr hätte kaufen können das es kam von Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von Zwillingen

geschenke müssen nicht immer geld kosten.

ich freu mich mehr über was selbstgemachtes als über irgendeinen teuren unsinn.

oder mehr über ein echt originelles geschenk mit persönlichem hintergrund als über eine gedankenlos gekaufte flasche teuren wein. hoffe du verstehst was ich meine?