Was haltet ihr von der Entwicklung der Menschheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Social Media gehört schon seid längerer Zeit zum Normalen Leben dazu, AI ist zwar jetzt noch recht frisch aber ich bin überzeugt das es in Zukunft ebenso ein teil von Jeden werden wird.

Die Welt wurde immer mehr vernetzt so das es eigentlich unausweichlich so kommen musste das etwas wie Social Media entsteht. Natürlich hat das auch wieder gute und schlechte Seiten aber allgemein war das erstmals ein guter und richtiger schritt solche Plattformen bereitzustellen. Das Problem liegt eher im Umgang, um zwar nicht vom Nutzer sondern vom "verantwortlichen". Bla Bla Bla ich könnt ne Nacht lang erzählen aber egal. Die Entwicklung läuft eher schlecht, das heißt aber nicht das alles den Bach runter geht oder "die Jugend verkorkst". Wir haben noch die selben Gehirne wie in der Steinzeit und das wird ausgenutzt, hier liegt der Fehler.

Zu AI bin ich auch sehr aufgeschlossen. Es bietet sehr viele Möglichkeiten und die Technik hat noch Potential. wir müssen aber definitiv jetzt anfangen uns damit auseinander zu setzten, der Vorschritt ist nicht aufzuhalten wer meint es meiden/Verbieten zu wollen ist naiv. Das Problem liegt wieder mal im Umgang, wenn wir beispielsweise die Technik dafür nutzen um uns zu bereichern sagen wir mal in der Film und Serien Industrie, dann sieht die Zukunft eher eintönig aus. Es würde hauptsächlich massentauglich werden, ein Herr der Ringe würde es so niemals wieder geben Beispielsweise.

Zu sagen "das eine ist schlimm" ist natürlich leicht, aber man kann kau etwas so simpel betrachten. Beide dinge Bieten super Möglichkeiten und bereichern den Tag, die Zukunft muss keine Dystopie werden, darauf bewegen wir uns auch gar nicht so dolle zu wie es die meisten rum Plärren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

Da du noch so jung bist, würde ich dir raten dass alles nicht zu sehr zu beachten. Besonders social Media solltest etwas mit Abstand betrachten. Im Grunde läuft es in der Welt eigentlich recht gut.

Du bist zudem weiblich, dass beste was dir im Moment passieren kann. Frauen vor 500 Jahren hätten gemordet um mir dir tauschen zu können. Es sieht immer nur alles zu schlimm aus, dass Internet verzerrt das Bild der Realität.

Juleeey17
Fragesteller

Ist es das nicht gerade? Ich will einfach nicht, überall laufen die reinsten Tussis rum, Kinder schminken sich im Alter von 10, das ist doch schlimm!

Ifosil  03.06.2023, 22:46
@Juleeey17

Das kommt dir nur so vor, blende mal das Internet, die Videos auf TikTok, Insta und YT komplett aus. Schau nur dich an. Schau deine Freunde und Familie an, trifft das da überhaupt zu? Ist das überhaupt deine Realität?

Juleeey17
Fragesteller
@Ifosil

Bei mir nicht, aber bei meinen Geschwistern und Klassenkollegen.

Es geht immer schneller immer weiter bergab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Juleeey17
Fragesteller

Finde ich definitiv auch so.

Desparativum  03.06.2023, 22:41
@Juleeey17

Man muss schon eine stattliche Menge realitätsverzerrender Mechanismen bemühen, um das nicht zu sehen.

Beides hat Vor- und Nachteile. A.I ist schon beeindruckend, vorallem wie schnell sich das ganze gefühlt aus dem Nichts entwickelt hat. Erstaunlich und doch irgendwie beängstigend 😅