Geht auch das Kupferkabel um Glasfaser zu empfangen? Oder muss ich in meine Wohnung auch Glasfaser legen?

4 Antworten

Natürlich nicht.

Es ist Glassfiber und nicht Copper.

Du kannst es aber nicht verlegen, das muß dein Vermieter veranlassen bzw. der Anbieter tun, lG.

Marvilumen
Fragesteller

Ja, mein Vernieter meint das die Verlegubg in die Wohnung unsere Sache sei, und das macht mich wirklich stutzig, weil ich keine Ahnung habe von sowas

die glasfaserleitung muss auf jeden fall schon mal bis ins haus. ggf. auch bis in die wohnung.

es gibt da verschiedende möglichkeiten z.B. mit einem Umsetzer, der aus dem glasfaseranschluss einen lananschluss macht allerdings muss von da aus das lankabel dann auch in die wohnung. da kann man dann auch direkt das glasfaserkabel in die wohnung legen lassen.

lg, anna

Nein.

Du brauchst natürlich eine Glasfaserleitung. Informier dich am besten bei deinem Internetanbieter, ob die denn sowas bei dir ausbauen würden, denn für die müsste es sich natürlich lohnen. :)

Das wird verlegt bis zum Hausanschluss und Glasfaser überträgt einen Lichtleiter. Das übertragene Licht ist Schneller als Übertragung über Kupferkabel. 1987 stand das zur Debatte Glasfaserkabel Bundesweit zu verlegen.Den damaligen Postminister Schwarz-Schilling war das zu Teuer. Damals wurde Kurzsichtigkeit heute nun erst richtig Teuer.