Gehören Praktika zu Berufspraxis?

2 Antworten

Unter diesem Stichwort sollte man sie in den Lebenslauf aufnehmen, ja. Allerdings sollten sie mit zunehmender "richtiger" Berufserfahrung dort immer mehr verschwinden.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung interessiert niemanden mehr, welches Praktikum du in der 8. Klasse für eine Woche gemacht hast. Nach 10 Jahren im Beruf zählen diese Erfahrungen erheblich mehr als die 2 Monate Praktikum im Studium.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die informativen Hinweise.

Wenn es ein Schulpraktikum ist, gehört das nicht dazu.

Hast du ein Jahrespraktikum gemacht, darfst du das gerne im Lebenslauf mit aufhören. Natürlich gehört ein Zeugnis dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die informativen Hinweise.