Welcher Einleitungssatz klingt am besten für eine erneute Bewerbung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Keines davon, lieber ( Beispiele so wie ihr es schreiben würdet) 75%
1. (Bitte Sätze hinzufügen oder Rechtschr. verbessern wenn nötig) 25%
2. (Bitte Sätze hinzufügen oder Rechtschr. verbessern wenn nötig) 0%
3. Ich würde die Sätze kombinieren und zwar..( bitte Beispiele) 0%

3 Antworten

Keines davon, lieber ( Beispiele so wie ihr es schreiben würdet)

Der zweite Vorschlag geht auf gar keinen Fall. Mach dich nicht zum kleinen Bittsteller!

Wenn du von damals noch einen Ansprechpartner hast, ruf den an. Ein persönliches Gespräch ist 10x besser als eine ungelenke E-Mail. Viel Erfolg!

1. (Bitte Sätze hinzufügen oder Rechtschr. verbessern wenn nötig)

Korrektur:

Sehr geehrte Frau/ sehr geehrter Herr...

durch Ihr sehr interessantes Stellenangebot wurde ich erneut ermutigt, mich bei Ihnen zu bewerben. Ich hatte mich bereits vor vier Monaten beworben, doch leider konnte ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch damals nicht wahrnehmen. Ich würde mich deshalb über eine neue Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen und ich hoffe, dass Sie mir erneut eine Chance geben, Sie persönlich kennenzulernen.

2. fand ich nicht so geeignet, weil man nicht über Konkurrenz spricht. 1. ist besser, aber nicht unbedingt viel geeigneter. Vielleicht kannst du auch einfach mal anrufen.

Keines davon, lieber ( Beispiele so wie ihr es schreiben würdet)

Ich würde nicht schreiben "ich wurde ermutigt", das klingt so passiv