Findet ihr die beiden Varianten für meine Bewerbung als Rezpetionist in Ordnung?

1 Antwort

Ich bin ja eher der unkomplizierte Typ.

Und habe derzeit zu 70 % unkomplizierte MitarbeiterInnen an der Rezeption unseres Patientenhotels einer Reha-Klinik.

Eine meiner besten Mitarbeiterinnen bewarb sich etwa so:

"Ich erfülle alle Voraussetzungen.

Wann soll ich zur Probearbeit kommen ?"

Klar: Lebenslauf, Zeugnisse, u.ä. waren auch dabei.

Aber das ist sicher nicht repräsentativ. 😉

BewerbungFrr
Fragesteller

Okay und was sagt du zur meiner Bewerbung? was kann ich verbessern?

Jogi57L  03.01.2024, 10:30
@BewerbungFrr

Das kann ich Dir nicht sagen.

Du musst so schreiben, wie du dich damit wohlfühlst.

Für mich selbst ist weniger wichtig, wer was und wie schreibt, sondern der Eindruck beim Probearbeiten.

Mir genügt ein Lebenslauf, die Zeugnisse, der Nachweis der erforderlichen Qualifikation ( z.B. Excel, Word, SAP) Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Hotelfachkraft. Und eben ein kurzes, sachliches Anschreiben mit 3,4 Stichpunkten zu den selbst so empfundenen Kernkompetenzen.

Aber woanders mögen die Anforderungen anders sein, als bei uns.

Und manchen gefallen vielleicht auch umfangreiche und ausgeschmückte Bewerbungstexte.