Gehalt als Direktionsassistentin Uniklinik? TV-L- Berechnung?

1 Antwort

Das dürfte einerseits von deinem "Verhandlungsgeschick" und andererseits von deiner Ausbildung abhängen....

Beispiel:

"Assistenten" im wissenschaftlichen Bereich, die ein Studium absolviert haben...werden ggf.nach "Tarif Öffentlicher Dienst" in die E13 eingestuft (Anfangsgehalt ca. 3300 Brutto im Monat).

Es gibt aber auch sog. Assistenten, die im Grunde Sekretärinnen sind ("Assistentin der Geschäftsführung" o.ä.) .. und zumeist zwischen E5 und E7 eingruppiert werden (Anfangsgehalt 2000...2100 Brutto...).