Gefällt euch der Golf 8?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Hässlich 67%
Geht so 26%
Schick 7%

9 Antworten

Hässlich

Hallo,

am Anfang habe ich gedacht es ist innovativ was VW aktuell macht, aber mittlerweile ist der 8er Golf echt nicht gut. Teures Auto für das viele Hartplastik, kann man schon als Frechheit und Verbrauchertäuschung sehen. Weil es ja angeblich ein typischer Golf mit technischer Aufwertung und verbessertem Fahrerlebnis sein soll. Aber für mich ist das eher eine Abwertung, technisch, materiell und optisch. Nicht hochwertig, sondern einfach nur ganz billig. Nicht das Geld wert. Da finde ich einen Hyundai i30N derzeit um Welten besser. Bei dem muss man auch nicht für alles extra draufzahlen, sondern hat im Basispreis schon fast alle Extras drin.... deutsche Ware ist eben nicht unbedingt immer die Beste.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Topspeed01 :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Alles nach dem 2er ist nicht besonders hübsch - allerdings wurden ab den 90ern eigentlich keine Autos mehr produziert, die mir gefallen haben.

Ausserdem: ich würde ein Auto zwar nie nach der Farbe auswählen, da mir diese vollkommen egal ist und den Gebrauchsgegenstand Auto nicht besser oder schlechter macht, aber all das schwarz, silber und grau finde ich trotzdem eher hässlich - in gelb, rot oder grün sähe dieses Fahrzeug sympathischer aus.

Der letzte Golf der mir gefallen hat war der 3er. Alles danach war imho optischer Einheitsbrei aus Wolfsburg, quer durch alle Modelle

Hässlich

Die Front hat mit einem Golf nichts mehr zu tun, außerdem finde ich die Preise für solch ein Wagen effektiv zu teuer.

Hässlich

08/15 aus dem VW-Konzern wie schon seine Vorgänger auch. Dazu schlechte Qualität und viel zu teuer.