VW Golf 4 bj 1998 Plastikteile innen lösen sich auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei denen serienmäßig, sog. Softtouch Lack. Sieht neu gut aus, ist aber sehr anfällig für Kratzer und mit den Jahren sieht das dann so aus, wie bei dir. Da hilft nur abschleifen und neu lackieren. Das Zeug geht aber sehr bescheiden runter, am besten noch mit Nitro Verdünnung und viel Geduld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Nennt sich Softtouchlack. Ist ganz normal bei dem alter. Kannst du ausbauen, abschleifen und neu lackieren. Sieht danach aus wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche.

Golfkrankheit. Hilft mir bei holen oder schleifen und lackieren

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben