Gedicht schreiben?

1 Antwort

Anleitung:

  1. Setz dich hin mit Blatt und Stift ohne andere Ablenkungen (z.B. Handy).
  2. Überlege dir, was du inhaltlich schreiben möchtest.
  3. Schreibe dir Begriffe auf, die zu deinem Inhaltlichen Thema passen (wenn du z.B. inhaltlich über den Winter schreiben willst, dann Wörter wie Schnee, Weihnachten etc...)
  4. Suche zu den Begriffen, die du aufgeschrieben hast, Reimwörter. Dazu kannst du auch dein Handy (oder Laptop etc.) benutzen. Es können auch ganz ausgefallene Wörter sein.
  5. Jetzt beginnst du einfach mit dem dichten und verwendest dabei viele von den Wörtern, die du aufgeschrieben hast.

Hinweis: Es gibt drei Grundarten zu Reimen:

  1. Die 1. und 2./ 3. und 4. Zeile eines Verses Reimen sich.
  2. Die 1. und 3./ 2. und 4. Zeile eines Verses Reimen sich.
  3. Die 1. und 4./ 2. und 3. Zeile eines Verses Reimen sich.

Gereimt wird immer auf das letzte Wort einer Zeile.

-----------------------------------------

Warum eine "Anleitung"? Nun, es ist viel schöner, wenn du deiner Freundin selber etwas schreibst. Alles andere fände ich ziemlich doof und es würde zeigen, dass deine Freundin dir nicht so wichtig ist.

Liebe Grüße und viel Spaß und Glück beim reimen!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte