Geburtstagsgeschenk für Freund?

13 Antworten

Kein junger Mann aber ich würde danach gehen was er nutzt,

Wenn er jetzt keine Kopfhörer hat und dir gegenüber nicht davon spricht welche haben zu wollen würde ich die nicht kaufen. Das ist viel Geld wenn die nur in der Ecke liegen bleiben.

Ich würd nach seinen interessen schenken. Sofern er gerne mal weg ist ggf ein romantisches WE als gebastelten Gutschein. Dann könnt ihr wenn das wieder geht gemeinsam einen Termin und ein Hotel finden.

Ich würde auch nicht auf teufel komm raus den wert des Geschenks an dessen Preis fest machen. Wichtiger ist das es gefällt.

Anonymood2000
Fragesteller

Vielen Dank, aber da er ständig über air pods geredet hat, dachte ich mir kaufe ich es ihm.

dieLuka  07.05.2021, 10:32
@Anonymood2000

Wenn er ständig darüber redet (und das positiv) dann hat er ja vermutlich auch interesse daran.

In der Frage kam das nicht so rüber.

Ich würde halt nur nicht auf den Materiellen Wert so fokussieren.

Es kommt doch nicht auf die grösse oder auf den preis eines geschekes an.

Es muss auch kein geschek sein.Liebe vertrauen und treue ist viel wichtiger.

M14

YLWIE  07.05.2021, 10:26

Wau und das kommt von einem 14 jährigem aus der heutigen Gesellschaft.... Behalt diese Gedanken find ich super 💪🏻

wilees  07.05.2021, 10:30

Weise Worte eines so jungen Users.

Er ist 20 und hat keine Kopfhörer.

Vielleicht weil er keine braucht? Da wäre es rausgeworfenes Geld, Kopfhörer für über 230 € zu kaufen.

Unabhängig davon: Ich finde es komplett übertrieben, deinem Freund, den Du noch gar nicht so lange kennst, so teure Geschenke zu machen. Das mach ich nicht einmal bei meiner Freundin, mit der ich schon 4 Jahre zusammen bin.

Es geht nicht nach dem Motto "Höher, schneller, weiter", sondern eher darum, dass man sich Gedanken macht und besondere Geschenke überreicht. Das kann dann auch schon mal "nur" 20 EUR kosten.

Als Beispiel: Meine Freundin hat mir vor ein paar Jahren eine Musikbox für ca. 150 € geschenkt. Mein 2. Geschenk war ein Überraschungsbesuch von 2 Freunden, die ich Jahre nicht gesehen habe und eine kleine Grillfeier. Damit hatte mich meine Freundin spontan überrascht.

Jetzt darfst Du mal raten, über welches Geschenk ich mich mehr gefreut habe....

Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht nicht darum, so viel Geld wie möglich für Geschenke auszugeben, sondern darum sich Gedanken zu machen und etwas besonderes zu schenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Anonymood2000
Fragesteller

Genau da hast du recht. Nur leider weiß ich nicht genau, womit ich ihn mit persönlichere Dinge glücklicher machen könnte. Hab halt Angst dass er das dann am Ende zu kitschig findet...

Turbomann  01.12.2021, 21:31
@Anonymood2000

Sorry, wenn er dein Geschenk, das du nicht nach materiallem Wert aussuchst, sondern das du von Herzen schenkst, kitschig finden würde, wäre es dann der Richtige?

Geschenke spiegeln den Geber. Du erwartest ein teures Geschenk , also soll auch deines mithalten können und du willst viel Geld ausgeben.

Wichtig ist aber, dass ein Geschenk ankommt und den anderen nachhaltig erfreut. Das muss nicht viel kosten, es muss etwas sein, was sein Herz erreicht.

Beobachte ihn. Höre ihm zu. Er kann dir verraten, was er liebt und wonach er sich sehnt.

Ein gemeinsamer gut geplanter Tag kann viel mehr bewirken als ein schnell ausgepacktes Geschenk, das ebenso schnell an Wert verliert. Zeige ihm, dass du ihn liebst, dass du es dir nicht leicht machst, dass du deine Gefühle transportieren willst.

Anonymood2000
Fragesteller

Das Problem ist, dass man hier in unserer kleinen Stadt nichts machen kann. Würde echt gern mit ihm ein Tag zusammen verbringen. Wir haben fast zusammen Geburtstag und wir wollten gemeinsam essen fahren. Die air pods hab ich mir überlegt, da er häufig darüber geredet hat. Vllt kann ich den ladecase ja gravieren lassen.

Er wird sich sicher freuen und es ist, meiner Meinung nach, auch gut teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Junge

Anonymood2000
Fragesteller

bist Du ein Junge? Würdest du dich freuen wenn das Geschenk schick verpackt ist?