Gebrauchtwagen fake Anzeige?

6 Antworten

Ohne deine Links anzuklicken, riecht das meilenweit nach Betrug. Würde mich nicht wundern, wenn im Verlauf des „Verkaufs“ irgendwo eine Anzahlung aufgerufen wird, sei es, das Fahrzeug aus dem Ausland holen zu können, oder die Fahrzeugpapiere irgendwie irgendwo auslösen zu können. Die Ideen dafür sind mannigfaltig. Mit gesteuertem Zeitdruck und der Gier nach einem Schnäppchen lässt sich der gesunde Menschenverstand ausschalten.

Nach der Anzahlung ist der Verkäufer dann nicht mehr erreichbar.

Angeblich ist das ein gewerbliches Autohaus in Hamburg, siehe Impressum.

Du müsstest wohl eh persönlich hin fahren und dir vorher einen Termin geben lassen.

Dh ich würde an deiner Stelle lieber die im Impressum stehende Telefonnummer anrufen und fragen, ob die Annoncen wirklich vom Autohaus sind, oder ob jemand zufällig deren Identität gekapert hat. Glaube ich aber nicht unbedingt. Denn das würde ja schneller rauskommen, ehe irgendeine Zahlung geflossen sein kann

Da stimmt etwas hinten und vorne nicht. Das kann nur so sein. Diese Volvo S90 aus diesem Baujahr mit Allrad, der Kilometerleistung, als Diesel und 235 PS, liegen je nachdem bei um die 27.000 bis 33.000 Euro. Wenn dieser Händler das Ding für weniger als 1/3 vertickt müssten ihm die Käufer die Bude einrennen. Entweder da liegt irgendwo ganz tief ein Haken vergraben, der Händler ist blöd wie 5m Feldweg, hat absolut keine Ahnung, es läuft irgendwas Kriminelles oder er hat schlicht und ergreifend die falsche Summe annonciert und eine 2 vergessen. Denn 28.500 Euro käme vom Preis her hin. Für 8.500 Euro würde ich den Schweden selber kaufen und sofort wieder für 27.000 Euro an die Sonne setzen. Schneller kommt wohl nicht an 18.500 Euro Gewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Solche Anzeigen werden regelmäßig über gehackte Accounts eingestellt. Es steht dann gefühlt hundertmal im Text, dass man keinesfalls über das Kontaktformular oder die Telefonnummer im Profil des Händlers, sondern über die in der Beschreibung angegebene Wegwerf-Emailadresse Kontakt aufnehmen soll. Zudem sind die Fahrzeuge nur halb so teuer wie vergleichbare Angebote.

Wenn du dich dort meldest, wird man vermutlich versuchen, dich dazu zu bringen, Geld ins Ausland zu überweisen.