Gebrauchte Bremsbeläge beim Auto leasing?

3 Antworten

Salue

Der Kauf oder das Leasing eines gebrauchten Fahrzeuges beinhaltet das Risiko, dass Verschleissteile (Brems- und Kupplungskomponenten, Reifen etc.) ersetzt werden müssen, die teilweise durch den Vorbesitzer genutzt worden sind. Deswegen sind solche Fahrzeuge auch billiger als Neuwagen.

Nun, wie lange halten Bremsbeläge? Das hängt vom Einsatz ab, heisse Bremsbeläge nutzen sich so schnell ab wie Butter an der Sonne.

Beim Einsatz auf der Rennpiste: 1 Lauf, ca. 1 Stunde Einsatz, also ca. 200 km.

Mein Kleinwagen hat, bei sehr seltenem Gebrauch der Bremse (die letzten 2 Meter an der Ampel) es immerhin auf 110'000 km gebracht. Allerdings muss er auch nur 800 kg runterbremsen.

Kunden die alle 15'000 km die Klötze wechseln müssen, sind keine Seltenheit. Dies vor allem bei gut motorisierten Limousinen.

Tellensohn

",ich hab vor circa 5 Monaten einen neuen 3er BMW geleast er hatte 26t km runter" also war er nicht neu, sondern gebraucht

Bremsen unterliegen dem Verschließ. DAMIT muß man rechnen, daß die mit der Zeit fällig sind
Bei dem Einen früher als bei dem Anderen...

juliangd95
Fragesteller

Naja ich hatte gedacht das die Bremsbeläge nach dem 1sten Leasingnehmer neu gemacht werden ,kann ja nicht sein das der Vorgänger 26t fährt ohne groß zu zahlen und ich muss seine runtergefahren nach eigenen 8t km dann bezahlen

MichaelSAL74  23.06.2022, 15:18
@juliangd95

Du brauchst Dich nicht bei mir beschweren

Geh zu dem Händler und diskutier das mit dem aus. Und ja... 34tkm ist bissl arg früh, slebst für nen BMW, aber Raser... Kosten eben Bremsen, das ist normal

Das kannst du nichts machen...die bremsen waren ja in Ordnung als du den Wagen bekommen hast, der Rest ist Verschleiß u nicht sein Problem