Trickstuff Bremsbeläge für Sram Code R empfehlenswert?

2 Antworten

Theorie und Praxis ;) In der Praxis tauschen viele Leute fleißig zwischen organischen und gesinterten Belägen hin und her, ohne dass sie dabei Probleme haben. Einfach die Scheibe gründlich reinigen, wenn du die Beläge wechselst.

Ich persönlich bin nicht so begeistert von den Trickstuff Power. Trotz passender Scheibe (Trickstuff Dächle) hatte ich nie das Gefühl, dass sie so richtig ankern wollen. Kein spürbarer Unterschied zu den originalen organischen Belägen (Formula). Sinterbeläge fühlen sich für mich besser an.

Wenn die für organisch Freigegeben sind ist das kein Problem, meines Wissens kann man organische mit jeder Scheibe nutzen

Die Trickstuff Power sind schon extrem gut, eine deutliche Verbesserung gegenüber den orginalen, vorallem den gesinterten

RedPanther  14.07.2021, 16:28

Offiziell soll man eine Scheibe, die mit Sinterbelägen gebremst wurde, danach nicht mehr mit organischen Belägen verwenden.