BMW m5? Neidisch? Deutschland? Hass?

9 Antworten

Warum beschwerst du dich denn? Ihr least euch eine kackenteure und optisch wie akustisch aufdringliche Prollkarre, die nur so heraus kotzt, wie viel Geld sie theoretisch kostet, wenn man sie nicht nur least, genau, um Aufmerksamkeit zu erregen. Bekommt ihr sie dann – allerdings nicht nur „ach wie toll“ und „was für ein geiles Auto“, sondern eben auch die Kehrseite der Medaille, da beschwert ihr euch. Wenn du mit einer so notgeilen Karre unterwegs bist, dann musst du eben auch mit den Reaktionen leben. Mich persönlich stört das oft – nein, eher meist – aufdringliche und rücksichtslose Gehabe der Fahrer dieser Karren. Und mich persönlich stört auch einfach der Charakterzug sich solche Schüsseln zu kaufen. Die kauft man sich ja nicht, weil man sie „braucht“, jedenfalls nicht praktisch braucht aus realen Gründen, sondern weil man sich in den Mittelpunkt stellen will und allen zeigen will, wie dicke man es hat oder auch nur vermeintlich hat. Und einen solchen Charakterzug schätze ich einfach nicht, solche Leute mag ich nicht.

dergabriel23
Fragesteller

Nein ich beschwere mich nicht über die andere Seite, aber wenn man keinen wirklichen Grund für die dummen Kommentare hat ist das halt unverständlich.

Wie schon gesagt das war ein ewiger Traum von meinem Vater und nicht geholt worden zum protzen sondern zum Spaß haben und wer t3 fährt sollte einen m5 bitte keine Schüssel nennen.

oder auch nur vermeintlich hat
Also ich bitte dich dann mal in einem Monat 5 tausend für ein Auto parat zu haben, dann können wir reden

T3Fahrer  13.11.2022, 08:53
@dergabriel23

Der T3 ist nur ein Hobby. Das ist nicht mein einziges Fahrzeug. Außerdem sollte dir bewusst sein, dass der Begriff Schüssel für ein Fahrzeug nicht definiert ist. Das ist eine abschätzige Bemerkung über ein Fortbewegungsmittel, dass einem persönlich missfällt, das trifft auf den hier diskutierten Wagen meinerseits schon zu. Wenn dir ein T3 nicht gefällt, musst du ihn ja auch nicht dein Eigen nennen.
Darüber hinaus definiere ich mich auch nicht über meine Fahrzeuge. Ich persönlich empfinde es unangenehm, wenn man ein solch protziges Fahrzeug fährt. Fällt dir eigentlich selbst mal auf, dass du dich und deinen Vater immer dadurch rechtfertigst, dass man erst mal so viel Geld für ein solches Auto über haben müsste? Ist schon irgendwie ein bisschen peinlich… Wenn man unbedingt ein solches Fahrzeug fahren gerne möchte, kann man das natürlich machen. Aber es erweckt eben fast zwangsweise bei vielen (den meisten ?) die Gedanken, wie ich oben dargelegt habe. Es ist eben nicht nur ein schnelles und sportliches Fahrzeug, sondern eins was optisch und akustisch aufdringlich deutlich aus der Masse hervor sticht. Für mein ganz persönliches Empfinden ist so etwas eher etwas peinlich, aber da muss halt jeder selbst entscheiden was er für sein Fahrzeug wünscht. Aber dafür bin ich für meine Fahrzeuge noch nie öffentlich angepöbelt worden.

dergabriel23
Fragesteller
@T3Fahrer

Es ist eben nicht nur ein schnelles und sportliches Fahrzeug, sondern eins was optisch und akustisch aufdringlich deutlich aus der Masse hervor sticht
Ja aber das ist ja das, wer ein schnelles Auto möchte , der muss auch ein auffälliges haben , wenn man nicht gerade ein Auto mit stage 4 tuning will um es bedeckt zu halten.

Und wenn das für dich peinlich ist, dann kann ich das irgendwie nicht verstehen...

dass du dich und deinen Vater immer dadurch rechtfertigst, dass man erst mal so viel Geld für ein solches Auto über haben müsste?

Naja weil viele hier sagen man hat nur vermeintlich das Geld, oder es hat zum kaufen nicht gereicht blabla, aber wenn man halt lieber least ist das so weil das eben nicht kostenlos ist aber das viele so sehen

T3Fahrer  13.11.2022, 09:04
@dergabriel23

Ich sag dir jetzt einfach mal was dazu, damit möchte ich auch gar keine weitere Diskussion anstoßen, aber vielleicht einen Gedankengang bei dir.

Jetzt betrachte mal, dass du weder mich als Person, noch mein Fahrzeug oder meine Fahrzeuge, noch meine finanziellen Verhältnisse kennst. Du hast nur meinen Nickname gesehen, der (womöglich?) darauf schließen lässt, dass ich einen VW T3 fahre (oder vielleicht doch nur Fan bin?). Das alleine hatte ich schon veranlasst darauf einzugehen, dir eine Meinung zu bilden und einzuschätzen, dass das für dich eine unattraktive Karre sei und dass ich deswegen erst mal zu eurem feinen teuren Fahrzeug nichts sagen sollte oder dürfte. Nun ist ein solcher VW-Bus wirklich ein deutlich harmloseres und viel weniger auffälliges Fahrzeug, als eure Kutsche. Es geht den ganzen anderen Leuten, die du hier so kritisierst, nicht anders mit eurem Wagen, nur dass ihr symbolisch mit eurem Wagen viel mehr winkt und ruft und schreit und auf euch aufmerksam macht in der Öffentlichkeit.

Fazit daraus ist also, dass du es im Grunde nicht anders machst mit Menschen und ihren Fahrzeugen und einer Meinungsbildung in Bezug auf sie, wie es andere Leute mit dir oder deinem Papa tun. Wer im Glashaus sitzt…

dergabriel23
Fragesteller
@T3Fahrer

Nur kannst du ja genau so wenig wissen wie wir uns im Straßenverkehr verhalten und kannst auch nicht wissen ob der Hass immer gerechtfertigt ist.

Und auch wenn du ein FAN vom T3 bist, ist das ja okay ein Auto der klasse nicht zu mögen aber man muss es ja nicht direkt als Schüssel bezeichnen, und Schüssel klingt in meinen Augen abwertend.

Rolajamo  13.11.2022, 11:52
@dergabriel23

Junge: Vergleich nie wieder die Legende des T3 mit einem ollen BMW M5 CS. Unter Autoliebhabern verliert der M5 da zu jeder Zeit.

Man kann sich auch dezent verhalten und muss sich nicht überall aufdrängen.
Ich habe nichts gegen coole und schnelle Autos auch gegen guten Sound habe ich nichts einzuwenden, aber es muss nicht sein, dass ich mich überall ankündige und irgendwann dafür eine Quittung bekomme.
Weiterhin ist der Wagen nur geleast und noch nicht mal gekauft, da könnte ich nun auch lachen und fragen „Warum könnt ihr euch den Wagen nur auf diese Art leisten?“.

Ich habe mir vor Monaten nen Mustang GT 5.0 2017 gegönnt und ich dränge mich nicht auf. Bekomme stattdessen Komplimente. So merkt man, dass man was richtig macht

dergabriel23
Fragesteller

Wir drängen auch nicht und warum wir das nicht können? Wer sagt denn das? Leasing haben wir alle 2 Jahre das neuste also warum nicht

MeisterRuelps, UserMod Light  15.11.2022, 19:44
@dergabriel23

Anscheinend habt ihr euch der Umgebung aufgedrückt, denn sonst hätte man anders reagiert. Respekt basiert auf Gegenseitigkeit.

Dennoch wenn ihr das Geld hättet würdest ihr euch alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen und nicht leasen. Sorry diese Argumentation klappt nicht deinerseits.

MeisterRuelps, UserMod Light  15.11.2022, 20:01
@dergabriel23

Habe da wohl einen wunden Punkt bei dir getroffen und erkannt woran es lag, dass ihr keine Autos kauft, den Finanzen. Wieviel Geld wie in unserem Haushalt verdienen, ist doch egal. Wir könnten uns auch mehr leisten, wenn wir wollten.

Versteh mich nicht falsch, ich gönne jedem seinen Erfolg, wenn er oder sie hart arbeitet. Jeder soll sich seinen Traum erfüllen dürfen 😊 nur anderen muss man sich nicht aufdrängen, das ist alles

Ich fahre lieber nen Mustang (gekauft bzw. aus den USA importiert) als nen BMW, ganz ehrlich. Ich bin mit den 430 PS zufrieden und habe Style.

Dann haben wir noch zwei (schnelle) Motorräder plus einen Mercedes.

dergabriel23
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Okay. Toll, wenn du glaubst du kannst dir mehr leisten, wo ich mich frage warum dann kein neuer Mustang? Naja

Ist kein aufdrängen wie gesagt und Leasing ist nicht immer Schlimm

MeisterRuelps, UserMod Light  15.11.2022, 20:09
@dergabriel23

Ich habe nicht gesagte, dass Leasing schlimm ist. Warum kein neuer Mustang? Weil ich nicht warten konnte und ich den klasse fand. Form, Farbe etc. auch mein Mann fand den klasse.

Hätte ich nen aktuelles Modell haben wollen, hätte ich etwas warten müssen.
Ich habe zu dem Zeitpunkt in den USA gelebt und gearbeitet.

MeisterRuelps, UserMod Light  15.11.2022, 20:22
@dergabriel23

Ja. Seit etwa einem Monat.
Auch der Aufenthalt in den USA war nicht günstig 🙂 aber er half mir meine beruflichen Perspektiven zu erweitern.
Manchmal kann man halt etwas kürzer treten, um dafür später mehr Fun zu haben.

Weil diese Leute einfach denken, dass dieser Besitzer nur flexen können und ich würde mich auch ärgern, wenn einige mit einem Porsche oder Lambo im Innerort nur Krach machen und dabei über 100 brettern. Das habe ich in HH schon öfter erlebt, wo ein junger Mann mit einem Porsche schon ordentlich Gas gibt bei grüner Ampel.

Allein das Fahrverhalten, wie jemand mit dem Wagen beschleunigt, sagt schon bereits, dass manche Leute ihn nicht mögen.

Deine Beschwerde, warum viele Passanten über euren Autos genervt sind, liegt bestimmt daran, dass euer Fahrverhalten nicht sonderlich angepasst ist und damit angeben. Ich würde zwar auch öfter mit dem Luxusauto unterwegs sein als mit VW, dennoch besser genauso vernünftig fahren wie alle anderen normalen Autos auch. Wenn jemand ein Traumauto leisten kann, dann klar herzlichen Glückwunsch. Dennoch sollte man Rücksicht auf anderen Leuten nehmen und sich nicht als Oberking verhalten

Ich kenne das, habe mir selbst gerade mein Traumauto gekauft (Audi S6)

Kommentare wie „ist eh nur geleast“ oder das Auto wäre nur von meinen Eltern finanziert, höre ich seitdem fast täglich

Außerdem habe ich sogar den Eindruck, häufiger aggressives Fahrverhalten zu beobachten. Auf der Autobahn wird zum Beispiel ganz oft dicht aufgefahren, was mir mit meinem alten Golf vorher nicht so oft aufgefallen ist

dergabriel23
Fragesteller

Audi S6 wunderschönes Auto sei dir gegönnt.

Das mit dem aggressiven verhalten ist uns noch nicht aufgefallen aber eben die Blicke oder auf der Autobahnauffahrt ist uns einer fast reingefahren hat gehupt dann haben wir einmal gedrückt, weg war er. Das ist dann einfach geil

Der verkauft sein Fiat jetzt

EinePerson02  12.11.2022, 22:53
@dergabriel23

Danke :) Der M5 CS ist natürlich nochmal ein Stück sportlicher und vor allem auffälliger, das ist klar.

Ich finde es eigentlich ziemlich nervig, wie teilweise auf das Auto reagiert wird. Da ich persönlich nicht das Bedürfnis habe, damit zu posen und mich ganz normal verhalte, kann ich es auch wirklich nicht nachvollziehen

dergabriel23
Fragesteller
@EinePerson02

Echt schade, aber einfach ignorieren so Hass

Welches Baujahr hat deiner?

dergabriel23
Fragesteller
@EinePerson02

Wow schön

Darf ich fragen was du beruflich machst? Kann sich schließlich nicht jeder leisten so was