Gallenblase entfernt, was kann ich essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde vor ca. 16 Jahren meine Gallenblase entfernt. Die ersten 2 - 3 Wochen hab ich mich fettarm ernährt. Danach wieder ganz normal, auf was ich eben Lust hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SaskiaUzumaki
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort. Ich hab eben schon vieles unterschiedliches gehört und war mir nicht sicher. Einige sagten, mir würde schlecht werden und ich müsse mich dann übergeben. Andere sagen, ich würde dann dick werden. Vielleicht sollte ich wirklich den Hausarzt fragen.

Das sollte eigentlich der Arzt mit dir besprechen bzw. Du hättest eine Art Ernährungsplan bekommen sollen.

Fettarm ist erstmal anzuraten, alles weitere solltest Du mit einem weiteren Gespräch beim Arzt klären.

Alles Gute!

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, Stellwerk! :)

Frag am besten deinen Hausarzt.