Womit kann man Salami, Käse und co. essen, wenn man auf Brot verzichtet?

14 Antworten

Du kannst auch Salami in Rührei einbraten, schmeckt ganz hervorragend! Einfach kleinschneiden und rein damit.

Käse könntest du bspw. in einem Cordon Bleu verwenden oder wie du schon sagtest in einem Auflauf (wobei da wieder Nudeln im Spiel wären?).

Du kannst fast jedes Gemüse überbacken - Paprika, Zucchini, was immer dir einfällt - oder nur Ziegenkäse in der Pfanne braten und ein bisschen Honig darüber - mit Salat - das ist das perfekte Abendessen. Raclette wäre auch eine Option........

Du kannst Käse in der Pfanne etwas schmelzen lassen und ein Ei darüber schlagen - also eine Art Rührei mit Käse. Und auch feingewürfelte Salami kannst Du gut ins Rührei geben.

Natürlich kannst Du Salami und Käse für Eierspeisen verwenden. z.B. ein Omelett

latricolore, UserMod Light  29.08.2014, 15:34

Ich hab letztens Rührei in eine Auflaufform gegeben und dann mit Mozzarella überbacken. Mir hat's geschmeckt.

Du könntest auch Käseröllchen machen :) scheibenkäse, darauf Frischkäse, das dann einrollen und in Scheiben schneiden. Oder auch vorher den Frischkäse noch mit Kräutern und anderen Sachen verrühren, dann aufstreichen und einrollen.