Gab es Juden die die Gaskammer überlebt haben?

9 Antworten

In Auschwitz gibt es ein beurkundeten Fall wo ein Baby das Gas überlebt hat, aber es anschließend von einem Wärter lebendig ins Feuer geworfen wurde.

Es gab keine Möglichkeit die Gaskammern zu überleben. Sollte jemand das Gas überlebt haben, wäre er beim Abtransport aufgefallen. Dann wäre er entweder erschossen worden oder wäre lebendig verbrannt worden.

Nein.

Ueberlebende gab es nur bei Massenerschiessungen. Wenn sich eine Person tot gestellt hat.

Oder Häftlingen - selbst von mehreren - in Konzentrationslagern.

Biografien:

Ich wünsch dir ein glückliches Leben

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042004869

Die Zuflucht

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1034988482

Geborgen im Schatten deiner Flügel

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1050622330

Wie Kohlestücke in den Flammen des Schreckens

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056430931

Habe ich noch nie von gehört. Spätestens wenn sie sich der Goldzähne der Leichen annehmen, wäre es aufgefallen und man hätte die Person erschossen.

Vielleicht gibt es Fälle, wo die Prozedur unterbrochen wurde.

Gab es Juden die die Gaskammer überlebt haben?

Nein, denn Zyklon B, Blausäure, die hat keiner überlebt. Es gibt nur welche, die nicht in die Gaskammer kamen und das KZ überlebten. Zum Glück wurde das NS Regime gestützt.

Es war im Grunde nicht möglich, die Gaskammer lebendig zu verlassen.

Man muss sich das so vorstellen.Ein Raum in den die Menschen gehen mussten. In der Decke des Raumes waren "Duschköpfe" angebracht, aus denen dann das Zyklon durch diese Düsen in den Raum strömte. Durch dieses Gift starben die Menschen in diesem Raum. Eine Flucht aus diesem Raum war nicht möglich.

Nachdem alle getötet waren, wurden die Leichen in einen separaten Raum gebracht und von dort aus in die Verbrennungsöfen verbracht.

Es gab einen Raum über dessen Türe stand "Umkleide".Da mussten sich alle nackt ausziehen ,bevor sein die Gaskammer gingen. Über der Türe der Gaskammer stand "Dusche".