Gab es Menschen, die die Gaskammer überlebt haben?

3 Antworten

Theoretisch würden Kinder eigentlich eher sterben, weil sie kleinere Körper haben und somit nicht viel Giftstoff vertragen. Aber das genutzte Gas stieg wohl nach oben und so wurden die Kinder und Babys erschossen.

Zumindest erklärte das ein früherer Insasse von Ausschwitz, der dort gezwungen wurde die Krematorien zu leeren und sich mit denen unterhielt, welche die Leichen forttragen mussten, bevor sie selbst dran waren. So weit ich es in Erinnerung habe.

Ich schätze wenn die Gaskammer mal kaputt war oder jmd nicht so lange drin war, könnte man überlebt haben. Ansonsten nur wer eben dort gearbeitet hat.

So lange hat es bisher niemand geschafft die Luft anzuhalten.

Nein so funktioniert das nicht!

Überleben kann man das eigentlich nur wenn man nicht lange genug dem Gas ausgesetzt war.

Kinder sterben bei sowas sogar als erste. Vor allem bei Gasen die schwerer sind als Luft.

SamaMoldo  31.03.2022, 22:39

Es gibt solche Berichte - von einem Säugling auf einem Leichenberg.

Es ist jedoch äusserst unwahrscheinlich

Asporc  31.03.2022, 22:41
@SamaMoldo

Baby hochalten so lange man stehen kann wäre eine theorethische Möglichkeit das so etwas passiert. Aber das Kind wäre dann auch tot wenn die Kammer z.B. eine Minute länger geschlossen gewesen wäre.