Gab es eine Zeit in deinem Leben, in der du zu sehr mit dir selbst beschäftigt warst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZU sehr ist man nie mit sich beschäftigt. Wenn dieses Bedürfnis da ist, dann muss man sich darum kümmern und es ist wesentlich besser, man übernimmt das selbst, statt andere dafür zu missbrauchen.

Ich bin oft mit mir selbst beschäftigt. Ob das zu viel ist, das können nur die andere beantworten. Sehe aber nichts Negatives daran, wenn sonst alles super läuft.

Das kommt immer mal wieder vor.

Ich bin aber auch etwas introvertierter und brauche auch so nach einer Weile mal Zeit nur für mich selbst, um mich innerlich wieder aufzutanken.

Aber auch in ziemlich schlechten Lebensphasen, die ich hin und wieder habe, nehme ich mir einfach viel Zeit für mich. Auch bei der Verarbeitung meiner Traumata, bin ich komplett auf mich alleine gestellt. Weil mich keiner versteht oder auch verstehen möchte. Was ich den meisten aber auch nicht unbedingt übel nehme. Ich weiß zum Beispiel das meine Mitbewohnerin das aus Selbstschutz macht, da sie sonst daran kaputt gehen würde.