Gab es in Deinem Leben schon Momente, wo Du völlig überfordert warst....was war es und wie bist Du damit umgegangen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ziemlich oft. Dadurch das ich ADS habe, bekomme ich dafür das ich mich nicht auf eine Aufgabe konzentrieren kann,halt andere Dinge mit. Merke auch sofort,wenn es jemanden schlecht geht. Aber Veränderungen u Verluste ängstigen mich sehr.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 🤗

Niels489  20.07.2022, 22:43
@Niels489

Schlaf gut April, fachsimpel Grad mit meinen Sohn über Musik 🤣😉

Niels489  22.07.2022, 10:40
@Niels489

Guten Morgen liebe April 😉😂 vielen Dank für's 🌟🙂😊 liebe Grüße u einen schönen Tag. Niels

Ja, sonst wäre ich kein Mensch. In solchen Momenten (Zeiten) - Meditieren und das Denken ausschalten. Ist aber Übungssache, das kriegt niemand auf Anhieb hin. Ansonsten denk ich mir immer: in 10.000 Jahren interessiert's keinen mehr.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ne eigentlich nicht. Klar, ich hatte früher auch Probleme mit der Schule und so, aber ich bin chillig damit umgegangen und mir gesagt, dass ich das schon schaffe. Und, na ja, ich hab auch alle Probleme gelöst, die sich mir in den Weg gestellt haben.

Jawohl.

Ich habe einmal in einem Job den Arbeitsaufwand maßlos unterschätzt.

Bei der Einarbeitung waren wir für eine Zeit zu zweit. Alles ging schnell. Ich plante für die alleinige Bewältigung 2, maximal 3 Stunden länger ein.

Es wurden unzählige Stunden mehr und nicht fertig.

Die Arbeit häufte sich ein paar Tage lang.

Kollege X musste aus dem Urlaub zurück geholt werden, um auszuhelfen.

Extrem peinlich, jeder sah die Überforderung.

Es passierte nie mehr.

Lektion: Nicht zu sehr von sich überzeugt sein, damit fällst du und schürfst deine Psyche auf.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

schokolade683  20.07.2022, 14:47
@April1995

Und dir, dass du dir jedes mal noch die Mühe machst, mit einem Dankeschön zu kommentieren.

schokolade683  20.07.2022, 14:49
@April1995

Wird das nicht anstrengend? Weil du bekommst ja recht viele Antworten, auf deinem Account ist wohl viel los.

April1995
Fragesteller
@schokolade683

Nein, es ist nicht anstrengend, teile mir meine Zeit gut ein und bin ja nicht rund um die Uhr hier ;-)

Momente dieser gibt es immer wieder mal. Sei es im Job wo ich nicht weiß was ich zu tun habe und mich nicht zu fragen traue oder einfach niemand da ist den ich fragen kann.

Oder privat weil ich mit einer Situation nicht umzugehen weiß, hier habe ich zum Glück Freunde und Familie die ich ansprechen kann oder im Zweifel auch die Therapeutin.

Ich habe in den ersten 30 Lebensjahren aber soviel angesammelt das ich dann wirklich nicht mehr konnte und den Nervenzusammenbruch hatte. Neun Jahre später sieht das alles anders und deutlich besser aus. Ich weiß mir heute besser zu helfen als davor, komme aber trotzdem noch immer in solche Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!