Was haltet Ihr von Punks und deren Einstellung zum Leben? Und der Einstellung Arbeitsloser?

1 Antwort

Ich (w66) denke, es gibt grundsätzlich nicht den Punk, denn wie alle anderen auch, hat jeder Punk eine eigene Geschichte und eine persönliche und politische Einstellung.

Grundsätzlich waren die Punks in ihrer Entstehungsgeschichte eher links orientiert und in erster Linie ging es um Anarchie, Rebellion und um individuelle Freiheit was hauptsächlich über die Musik transportiert wurde.

Aber es gibt auch innerhalb der Punksszene die, aus der Hardcore Bewegung entstandene Straight Edge Bewegung, innerhalb der Alkohol und Drogen abgelehnt werden und vegane und vegetarische Ernährung propagiert wird.

Es gibt auch eine konservative Richtung und Nazipunks.

Wie soll ich also die Frage, was ich von Punks halte, so einfach beantworten können?

Mir persönlich gefällt der Punkstyle, schon alleine deshalb, weil er besonders ist und sich von der Allgemeinheit abhebt. In der Musik gibt es einige Bands die mir gefallen. Und was die politische Einstellung betrifft, würde mir die Ideologie der Anfangsjahre am ehesten zusagen.