Was haltet ihr von Eisenhüttenstadt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisenhüttenstadt ist eine Stadt in Brandenburg und bietet eine gute Lebensqualität. Die Stadt hat eine gute Infrastruktur und ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Es gibt auch gute Bildungseinrichtungen und Arbeitsplätze in der Region.

Wie bei jeder Stadt hängt es jedoch von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab, ob man dort gut leben kann.

Freizeit & Tourismus

Wir heißen Sie herzlich willkommen in Eisenhüttenstadt - Deutschlands größtes zusammenhängedes Flächendenkmal. Schauen Sie sich um, entdecken Sie einmalige Architektur, großzügige Grünflächen, zahlreiche Kunstwerke im öffentlichen Raum u.v.m.

Für Fragen rund um Stadtführungen, Souvenirs, Sehenswürdigkeiten oder Unterkunftsvermittlung steht

Ihnen das Team unserer Touristinformation gern zur Seite.

https://www.eisenhuettenstadt.de/Freizeit-Tourismus/

Woher ich das weiß:Recherche

Nomex64  23.09.2023, 17:17

Das sind (Werbe-)Aussagen für Touristen. Das "größte zusammenhängende Flächendenkmal" ist in einer Woche restlos erkundet. Ob das für "dort leben" reicht ist mehr als fraglich.

Udavu  24.09.2023, 15:09

⭐Danke

Leben kann man dort sicher gut.

Die Frage ist was du von der Stadt erwartest. Es ist halt Brandenburger Provinz.

Wer viel Natur will wird rings um Hütte fündig. Wer Großstadt-Belustigungen braucht eher nicht.

Bin dort früher öfter zu Lehrgängen gewesen. Für eine Stadt der Größenordnung ist das Angebot ganz okay. Ich hab, da ich aus einer noch kleineren Stadt in BRB komme, allerdings auch keine hohen Ansprüche.

22000 Einwohner…..ob da genug los ist?

AfD droht stärkste politische Kraft zu werden, noch ist es die SPD….…

.…wenn Du eine Job brauchst, wirst Du ihn dort finden? Wenn nicht, dann kann

so ein ruhiges Städtchen eine gute Wahl sein.

Gute Eindrücke vom Ort bietet der Film „Das schweigende Klassenzimmer“….

Woher ich das weiß:Recherche

lesterb42  23.09.2023, 10:00
…wenn Du eine Job brauchst, wirst Du ihn dort finden?

Aktuell werden überall Leute gesucht, auch dort.

lesterb42  23.09.2023, 10:12
@gromio

Ich rede von den üblichen Jobs in Handwerk, Produktion, Handel und Logistik, nicht von Exoten. Mit einem Spezialberuf wirst du meist mobil bleiben.

gromio  23.09.2023, 10:20
@lesterb42

Auch im Handwerk findest Du dort nicht alles….

Auf jeden Fall kann man da preiswert wohnen und der Ort liegt an der Oder.

lesterb42  23.09.2023, 10:07

Viel sagt der nicht zu dem Ort.

lesterb42  24.09.2023, 16:59
@SchakKlusoh

Stimmt, die finde ich zwar bedenklich aber gleichwohl sehr ansprechend. Der Ort ist dann doch aber mehr als die Gebäude in der Stalinstadt.