Führungszeugnis Deutsche Bahn?

2 Antworten

Das sollte geklärt werden, BEVOR Du deinen Job kündigst. Bestenfalls beim Bewerbungsgespräch.

samuel007589
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Würdest du es als Sinnvoll einschätzen das ganze offen im Bewerbungsgespräch zu kommunizieren?

SashaMu66  26.11.2022, 18:28
@samuel007589

Das laufende Verfahren würde ich nicht erwähnen. Warte das Gespräch ab. Den alten Job bitte nicht kündigen, bevor der neue Arbeitsvertrag rechtsgültig abgeschlossen ist. Bis dahin muss klar sein, welche Unterlagen von dir verlangt werden. Fordere doch einfach jetzt schon für alle Fälle ein Führungszeugnis an! Vielleicht hast du ja Glück, und es steht noch nichts drin.

Ja, davon ist auszugehen, in der Personenbeförderung wird meistens ein Führungszeugnis verlangt.

Übrigens, "unzwar" ist kein Wort!