Führerscheinlos im Ausland?

2 Antworten

Ja, braucht man.

Ich habe gelesen, das es in einigen Ländern nur eine Ordnungswidrigkeit ist

Damit ist es ja nicht erlaubt.

girlmits
Fragesteller

Richtig, habe ich auch nicht behauptet.

Ziemlich naive Sicht der Welt.

JEDES Land der Welt verlangt einen Führerschein.

Allerdings gibt es Länder wo die Staatsmacht mehr oder weniger Zusammengebrochen ist. Bleibt allerdings jeden selber überlassen ob er nun unbedingt Autofahren in Somalia oder Afganistan möchte.

Ein anderer Bereich ist die Korruption. In Russland da verdient ein Polizist gerade mal umgerechnet 600 Euro im monat und es ist ein Irrglauben zu denken das im Ausland alles billiger wäre. Tja und wenn eine Mietwohnung in Moskau 400 Euro im monat kostet tja da hat der Polizist wohl einen Nebenjob um über die Runden zu kommen. (kleiner Tipp Korruption).