Darf man mit einem kanadischen Führerschein in Deutschland fahren?

2 Antworten

Die kanadische Fahrerlaubnis gilt in dem Rahmen, in dem sie in Kanada gilt, auch in Deutschland, sofern es nicht gegen deutsches Recht verstößt. Voraussetzungen: Mindestalter erreicht, mindestens 185 Tage in Kanada gewesen und keine Sperre in Deutschland.

Insgesamt ist es dir 6 Monate ab Einreise erlaubt, hier zu fahren. Umgeschrieben werden kann er, so lange er nach kanadischem Recht gültig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig