Führerschein Ausbildung Stornierung?

7 Antworten

Du musst eigentlich nur das bezahlen, was du in Anspruch genommen hast oder nicht rechtzeitig abgesagt hast. Leider kenne ich hier die genauen Umstände nicht, deswegen würde ich dir raten, damit mal zu einem Anwalt zu gehen.

Am besten kaufst du dir erstmal eine. Duden und lernst richtig Deutsch.

Ansonsten musst du alles bezahlen was geleistet wurde. Wenn eine Fahrstunde nicht rechtzeitig abgesagt wurde steht dem Fahrlehrer ein Ausfallhonorar zu.

Lies doch einfach mal im Vertrag nach, was da drinsteht. Bei 1.450€ muss aber schon mehr bezahlt worden sein, als nur der Grundbetrag. Den Grundbetrag wirst du nicht zurückbekommen, aber das Geld für nicht geleistete Fahrstunden müsstest du erstattet bekommen

Hussain386
Fragesteller

Ich habe keine kopie von Vertrag bekommen 😔 und sie haben gesagt dass ich alles bezahlen muss damit den Code für online lernen bekomme

marcelgr  09.02.2021, 23:01
@Hussain386

Klingt nach einer sehr unseriösen Fahrschule. Ich würde mich an deiner Stelle an den Fahrlehrerverband wenden

du kannst doch auch mit deinem jetzigen Stand in eine Fahrschule am neuen Wohnort wechseln, dann musst du nichts stornieren und es war nicht alles umsonst. Wenn du alles neu machst irgendwann wird's ja nur umso teurer....

Was hast du denn in der anderen Fahrschule schon alles gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Hussain386
Fragesteller

Nein noch nicht! Ich habe mich noch bei keiner anderen Fahrschule angemeldet

diePest  09.02.2021, 21:20
@Hussain386

Ich meine in der Fahrschule wo du jetzt kündigen willst.. was hast du dort schon alles gemacht?

Hussain386
Fragesteller
@diePest

Nein ich habe nur in zu Hause online gelernt

diePest  09.02.2021, 22:07
@Hussain386

Gab es theoretischen online Unterricht?

(evtl Anteilige) Grundgebühr und Geld für Lehrmittel steht der Fahrschule zu.

Antrag eingereicht oder so?

Quittung hast du bekommen?

Vertrag gibt es nicht?