FSJ im Krankenhaus auf der Kinderstation?

1 Antwort

In meiner FSJ Gruppe waren bestimmt 1/3 der Mit-FSJ'ler aus einer großen Kinderklinik. Welche Kliniken FSJler aufnehmen kann man aber nicht sagen, da jede Klinik darüber selbst entscheidet. Einfach die zugehörige Stelle für Bewerbungen kontaktieren und nachfragen.

Das Aufgabenfeld kann auch stark variieren. Meist geht es dabei jedoch um die Begleitung bei Therapien und Betreuungsangebote. Quasi ein bisschen der Nanny-Service. Es kann jedoch auch sein, dass du mehr mit in den medizinischen Bereich darfst und bei OP-Vorbereitungen assistierst und die Knirpse drauf vorbereitest. Bei einem Vorstellungsgespräch könntest du immer näheres über dein Aufgabenfeld erfragen.

Viel Glück.

Jolina729
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werd mich mal in meiner Umgebung informieren