FSJ beenden, wie bringe ich das meinen Eltern bei?

3 Antworten

Was hältst du denn davon zum Arzt zu gehen und ggf. deine Mutter durch eine ärztliche Bescheinigung/Diagnose zu überzeugen.

Du bist ja natürlich nicht schwach. Ich finde es schade, dass deine Mutter nicht erkennt, dass dahinter keine Faulheit oder mangelndes Durchhaltevermögen stehen, sondern deine Beschwerden. Vielleicht lässt sie sich durch den Arzt mal aufklären.

Es kann sein, dass du unter der Belastung kränker wirst, du merkst ja jetzt, dass es nicht mehr geht. Es geht offenbar um deine Belastbarkeit.

Oder du sprichst mit einem Betreuer aus der Gruppe, einem Psychologen oder Sozialpädagogen dort und bittest diese Person um ein Gespräch gemeinsam mit deiner Ma.

Luccian
Fragesteller

In der Momentanen Corona Situation bekommt man leider nicht wirklich Termine.

consillieri  28.03.2020, 17:53
@Luccian

Ja, das stimmt. Blöde Situation. Eigentlich ist ja ein Psychiater zuständig, da sind allerdings lange Wartezeiten...

Versuche mal mit dem Träger oder deinen Kollegen zu reden und um Unterstützung zu bitten. Bfdler haben Berater, ggf. Ihr auch.

Ich wünsche dir alles Gute.Ansonsten kannst du auch kündigen und auf die Meinung deiner Ma pfeifen, auch wenn du noch zu Hause wohnst.

Gesundheit geht vor. Lg!

Bevor du abbrichst solltest du mit deinem Arzt darüber reden und ggf. eine Auszeit nehmen.

Luccian
Fragesteller

Leider nicht möglich.

Kessie1  28.03.2020, 18:02
@Luccian

Und warum nicht? Wenn du zum Arzt gehst und dort sagst, dass dich das Ganze absolut überfordert derzeit, dann wird er dir doch womöglich eine Auszeit verschreiben? Oder hast du den Weg schon versucht?

Luccian
Fragesteller
@Kessie1

Auszeit ist nicht wirklich ein Ding das mit im FSJ machen kann.

Sagen und handeln. Sprich auch mit dem Träger des FSJ.