Früher zum TÜV aber durchgefallen?

2 Antworten

Deine HU ist im Juli fällig. Wenn du im Mai hinfährst und durchfällst, dann bleibt die alte Plakette mit Juli dran. Nur in Extremfällen wird die Plakette entfernt. Du hast grundsätzlich vier Wochen Zeit zur Reparatur und Nachuntersuchung, danach ist eine neue HU fällig.

Du kannst mit nachgebühr innerhalb 4wochen wieder vorstellen oder bis Juli fahren u reparieren, dann musst du allerdings die komplette Gebühr wieder bezahlen