Früh Kinder bekommen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 Kinder bekommen bedeutet, keine Berufsausbildung. Du bist dann finanziell vollständig abhängig von deinem Mann. Keine gute Idee.

Wenn ich versuche mit ihm darüber zu sprechen wird er irgendwie immer ganz komisch und fragt ob ich ihn den gar nicht liebe.

Emotionale Erpressung. Sicher stresst das. Das ist der Zweck der Sache. Dich unter Druck setzen, damit du tust, was er will.

Was übrigens in Kombination mit finanzieller Abhängigkeit eine ganz miese Mischung ist. Ich rate davon ab, so früh Kinder mit jemandem zu bekommen, der versucht, dich zu kontrollieren.

Absolutes No-Go, er hat so was nicht über deinen Kopf hinweg zu entscheiden und du solltest dich definitiv nicht zu Kindern drängen lassen, wenn du noch keine möchtest oder auch generell keine möchtest! Wenn ihr da so unterschiedliche Lebensplanungen habt und es für ihn nicht akzeptabel ist, später die Familienplanung anzugehen, solltet ihr euch besser trennen.

Miaa2287
Fragesteller

Es ist halt schwierig weil ich ihn auch verstehe das er mit 33 nicht noch ewig warten möchte. Mich zu trennen ist für mich auch keine Option

anonym0507  15.02.2024, 22:49
@Miaa2287

Er muss aber nicht die Folgen dieser Entscheidung maßgeblich tragen, sondern du. Und im Gegensatz zu dir kann er auch noch im hohen Alter Vater werden. Mein Vater war 49, als ich zur Welt kam.

palusa  16.02.2024, 09:27
@Miaa2287

Ufff

"Älterer Mann sucht sich jüngere und damit mental unterlegene Freundin und versucht, sie mit emotionaler Erpressung in finanzielle Abhängigkeit zu drängen" hat nen ganzen Wald voller Red flags 😔 das hat alle Anzeichen von "er will eine in jedweder Hinsicht abhängige Partnerin"

Sei bitte sehr, sehr vorsichtig, falls das nicht die Art von Leben ist, das du führen willst.

anonym0507  16.02.2024, 09:37
@anonym0507

Abgesehen davon hat er sich entschieden eine so junge Partnerin zu wählen, da müsste ihm selbst auch schon klar sein, dass er mit Kindern halt Geduld haben muss. Wenn er jetzt sofort Kinder möchte, soll er sich eine Frau suchen die fest im Berufsleben steht, was wohl eher so ab Mitte 20 der Fall sein dürfte.

Er erpresst dich emotional. Du solltest dir genau überlegen, ob du mit ihm zusammenbleiben möchtest. Wenn er bei einer so schwerwiegenden Entscheidung so reagiert, wie wird es dann bei Nichtigkeiten?

Bleib bei deinem Gefühl. Dein Freund kann einen Wunsch äußern. Aber das Kind in sich aufwachsen lassen, es zur Welt bringen, sein bisheriges Leben über den Haufen schmeißen, es grundlegend ändern, weil da plötzlich ein kleiner Mensch ist, um den man sich kümmert, das machst du! Es ist und bleibt somit deine alleinige Entscheidung. Lass dich da bitte nicht unter Druck setzen. Er muss verstehen, dass ihr nur einmal jung seid und euch neben all der Karriere im Berufsleben auch noch austoben müsst. Bis ihr wirklich beide soweit seid, sagen zu können, ihr seid bereit für die mächtige Verantwortung, ein Kind großzuziehen.

Miaa2287
Fragesteller

Er ist 33 und ich glaube das er deswegen nicht mehr warten möchte.

Benito0330  16.02.2024, 16:52
@Miaa2287

Mag sein, aber dann zählt trotzdem die Tatsache, dass man ein Kind niemals nur jemand zum gefallen bekommt! Du hast das letzte Wort, wie gesagt. Es ist auch dein Leben und ein Kind setzt deine Pläne eine ganze Weile einfach außer Gefecht.

Ist ja schön, dass es deinem Freund wichtig ist, dass du Kinder bekommst - aber die Fakten scheinen mir so zu sein:

  1. Du hast nach der Schule andere Pläne.
  2. Du hast (jetzt) keinen Kinderwunsch.

Somit habt ihr eine unterschiedliche Lebensplanung und solltet darüber reden.

Allerdings:

 wird er irgendwie immer ganz komisch und fragt ob ich ihn den gar nicht liebe.

Das ist halt ein absolutes No-Go. Er versucht, dich emotional zu erpressen. Frag beim nächsten Mal, ob er dich denn gar nicht liebt und eigentlich nur einen Brutkasten sucht.

Wenn ihm dein Wohl wichtig wäre, würde er wollen, dass du auch deine Träume verfolgst.

Was würdet ihr machen?

Die Beziehung beenden. Die Lebensplanung passt nicht zusammen und die emotionale Erpressung ist eine Red Flag.