Sollte man viele Kinder zeugen?

7 Antworten

Sollte man viele Kinder zeugen?

Wenn man auch bereit ist wirklich die Verantwortung für die Kinder zu übernehmen mit allen Konsequenzen, dann kann man das gerne tun, wenn man es möchte.

Und genauso ist es ok, wenn Jemand keine Kinder möchte! Und dann gibt es ja auch noch die, die gerne welche hätten und es aus unterschiedlichen Gründen eben nicht möglich ist.

Ich finde es sehr unsolidarisch wenn Leute keine Kinder kriegen aber trotzdem gerne viel Pension kassieren wollen.

Was bitte ist daran denn unsolidarisch? Jemand der vielleicht keine Kinder hat, gewollt oder ungewollt, aber eine gut laufende Firma und zig Angestellte und jedes Jahr viele Steuern entrichtet und sich auf der anderen Seite aber eine Altersvorsorge erlauben kann, die es ihm ermöglicht, auch als Rentner gut zu leben, findest du unsolidarisch?

Darüber solltest du vielleicht nochmal nachdenken...

Ich sehe das als eine Verpflichtung dem eigenen Volk gegenüber an da etwas für die Erhaltung beizutragen. Eine Überalterung der Gesellschaft bzw. ein Aussterben wäre eine sehr schlimme Gefahr.

Ok, ist halt deine Meinung. Nur ob die nun Viele teilen sei mal dahin gestellt.

...manche wollen auch gar keine Kinder und wollen somit ihre Verantwortung nicht wahrnehmen.

Eine Verantwortung hat man in erster Linie erstmal sich gegenüber! Und zwar insofern, dass man in der Lage ist sein Leben auch selbstständig zu meistern.

Es nützt nämlich Niemandem etwas, wenn man nun zwanghaft zig Kinder in die Welt setzt, denen man am Ende nicht gerecht wird und / oder die Verantwortung auf den (Ex-) Partner abwälzt, weil man urplötzlich doch andere Ziele im Leben hat.

Und im übrigen musst du ja auch noch eine Frau finden, die deine Ansichten teilt und die ebenso jede Menge Kinder in die Welt setzen will mit dir. Nur eine Garantie auf ein lebenslanges Glück bekommst du damit auch nicht!

Vielleicht fängst du einfach mal damit an, dass du Andere, die nicht deine Ansichten teilen, respektierst und nicht so tust, ob du nun das Non Plus Ultra für die Gesellschaft bist mit deiner Einstellung.

Denn es gibt auch Leute, die sagen: in diese Welt setze ich garantiert keine Kinder! Auch das kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es ist eben ihre Meinung zum Thema. Und auch solche Menschen haben nicht das Recht Anderen dann vorzuschreiben, wie sie ihr Leben gestalten wollen.

Also bleibe einfach gelassen und sieh, was die nächsten Jahre auf dich zukommt! Und wenn es mit der Familienplanung dann auch so weit ist, dann kannst du mit der Frau deiner Träume dann so viele Kinder machen wie ihr auch immer wollt!

Ich möchte keine Kinder. Das hat den Grund, dass ich ihnen 1. nicht gerecht werden kann 2. keine Schmerzen bei der Geburt haben möchte 3. möchte ich kein Kind in diesen Zeiten in die Welt setzen und 4. gibt es schon genug Menschen auf der Welt, da wäre ein Aussterben in heutiger Zeit kaum möglich, vielleicht in Millionen Jahren mal. Nicht jeder muss ein Kind bekommen, das hat auch nichts mit Verantwortung nicht wahrnehmen zutun. Letzten Endes ist es auch die Entscheidung deiner zukünftigen Frau, ob sie sich das zutraut und sich all die Arbeit und Schmerzen die auf sie zukommen zumuten möchte. Und so wie man sich das mit den vielen Reisen vorstellt, klappt das oft nicht, besonders in Großfamilien nicht. Nicht weil das Geld fehlt, sondern weil die Organisation und Umsetzung mit 10 Kindern und nur 2 Erwachsenen dabei extrem anspruchsvoll ist. Ich finde nicht, dass es unsolidarisch ist, wenn man keine Kinder möchte und 1-2 Kinder sind auch nicht zu wenig. Kinder sind eben keine Gegenstände die du dir kurz aus dem Supermarkt holst und abstellen kannst, wenn du keinen Bock mehr hast. Und 10 Kinder sind schon sehr viele, da muss man sich vor Augen halten, dass man den Rest seines Lebens mit Verantwortung für das Leben eines Lebewesens hat. Und einige Eltern sind schon mit einem Kind überfordert, da muss dann eben nicht noch ein zweites, drittes oder noch mehr sein

ich will einmal sehr viele Kinder haben, am besten so 5 oder gerne auch 10.

wenn du einen Partner findest der das mit macht und du dir den Spaß finanzieren kannst - gerne.

Ich sehe das als eine Verpflichtung dem eigenen Volk gegenüber an da etwas für die Erhaltung beizutragen. Eine Überalterung der Gesellschaft bzw. ein Aussterben wäre eine sehr schlimme Gefahr.

Wenn du Kinder nur aus Pflichtgefühl bekommst ist das der falsche Grund. Kinder sind anstrengend und vor allen dann gleich 10 Stück. Das halten deine Nerven nicht aus wenn das der einzige Grund ist

Ich finde es sehr unsolidarisch wenn Leute keine Kinder kriegen aber trotzdem gerne viel Pension kassieren wollen.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? ich arbeite sagen wir 40 Jahre, zahle 40 Jahre in die Pensionskasse ein - dann steht mir doch auch am Ende Pension zu oder?

mit 10 Kindern werde ich kaum arbeiten können = in die Pensionskasse einzahlen und bekomme somit auch nicht wirklich eine Pension

Dass nur meine zukünftige Frau auf diese aufpasst aber ich keine Zeit für sie haben möchte ich vermeiden. Ich hätte dann gerne ein tolles Familienleben mit vielen Reisen und so weiter.

hast du dir das mal finanziell durchgerechnet? mit 10 Kindern kann deine Frau natürlich kaum mehr nebenbei arbeiten gehen. Du musst also so viel verdienen dass 12 Leute davon leben können. Das bedeutet meistens dass du mit einem 40h Job nicht weit kommst. Da wirst du teilweise Überstunden schieben müssen, einen Zweitjob annehmen etc (oder du bist am WE zu Hause und deine Frau arbeitet dafür am WE).

Urlaub ist teuer und mit 10 Kindern und mehrmals im Jahr auf Urlaub zu fahren - da gibst du mehr dafür aus als viele in einem Jahr verdienen. Wie finanzierst du das dann?

Viele in meinem Umfeld sagen sie wollen höhstens so ein oder zwei Kinder aber das sind viel zu wenige, manche wollen auch gar keine Kinder und wollen somit ihre Verantwortung nicht wahrnehmen

doch mache ich - nämlich die Verantwortung gegenüber meinem Kind. 10 Kindern kann ich unmöglich so indiviuell fördern als nur 1-2 Kindern. die Laufen oft nebenbei her weil es einfach nicht anders geht.

Ich finde es sehr unsolidarisch wenn Leute keine Kinder kriegen aber trotzdem gerne viel Pension kassieren wollen.

Die Frage wäre ja wohl erstmal, ob diese Leute keine Kinder bekommen wollen, oder keine bekommen können. Das ist ein großer Unterschied. Es gibt genug Paare, die sich nichts mehr wünschen, als ein Kind, aber selbst mit künstlicher Befruchtung oder Adoption klappt es nicht. Und dann sollen sie noch weniger Rente kassieren? Dann wären sie ja doppelt gestraft. Und was ist mit den Steuerklassen? Jemand der verheiratet ist und Kinder hat, zahl weniger Steuern als jemand der alleinstehend ist. Der Alleinstehende zahlt das das ganze Arbeitsleben lang. Und wenn es dumm läuft, stirbt diese Person vorher. Ich kenne einige Fälle von Alleinstehenden, die kurz vor der Rente gestorben sind.

Was die Höhe der Rente angeht - die ist ja abhängig vom Lohn, den man vorher verdient hat. Deswegen streben ja die meisten nach einem guten Gehalt.

Sehr gerne wäre ich aber auch reich sodass ich nicht arbeiten muss und auch Zeit mit den Kindern verbringen kann. Derzeit - mit Anfang 20 - will ich aber noch keine Kinder haben sondern erst in einigen Jahren. Dass nur meine zukünftige Frau auf diese aufpasst aber ich keine Zeit für sie haben möchte ich vermeiden. Ich hätte dann gerne ein tolles Familienleben mit vielen Reisen und so weiter.

Du willst großen Reichtum aber möglichst viel Privatleben? Das passt meist nicht. Die meisten Leute, die sehr gut verdienen haben kaum ein Privatleben. Die arbeiten oft 10-12 Stunden oder mehr. Mein Chef fängt auch meist so gegen 8 Uhr an und geht erst um 19 Uhr heim - dafür hat er aber auch einen sehr guten Verdienst.

P.S. Hast du zur Zeit überhaupt eine Freundin? Du willst 5-10 Kinder - aber die Ehefrau muss dazu auch bereit sein. 5-10 mal schwanger sein ist nicht ohne ...

Eine Überalterung der Gesellschaft bzw. ein Aussterben wäre eine sehr schlimme Gefahr.

Ja, bei 85 Millionen Menschen in Deutschland steht das Aussterben kurz bevor. Da solltest du dich ein wenig beeilen wenn du das Aussterben mit 10 Kindern noch retten willst.

Ich finde es sehr unsolidarisch wenn Leute keine Kinder kriegen aber trotzdem gerne viel Pension kassieren wollen.

Die Menschen die keine Kinder haben, die haben die höchste Steuerklasse von allen. Von meinem Gehalt allein gehen über 2000 Euro allein an den Fiskus. Es sind mehr Singels als verheiratete vorhanden. Die Kinderfrage mal hinten angestellt. Aber alle diese stopfen die Kassen mit dem was sie mehr einzahlen müssen. Und viel Pension? Wo lebst du? Ich bekomme nach heutigem Stand etwa 1000 Euro und da gehen über 200 Flocken nochmal an den Fiskus zurück. Ich habe noch ne Art Riesterrente, wo ich eventuell zusätzlich 50 Euro rausbekomme und ich lege jeden Monat von allein 200 Euro zurück, fernab der Bank. Nur zur Sicherheit, damit ich keine Flaschen sammeln muss. Viel Pension, das zeigt das du keine Ahnung von der Realität hast. Du bist bestimmt so einer der auf Tik Tok rumheult wenn er aus dem Wolkenkuckucksheim heraus plumpst in die Realität.

Derzeit - mit Anfang 20 - will ich aber noch keine Kinder haben sondern erst in einigen Jahren. Dass nur meine zukünftige Frau auf diese aufpasst aber ich keine Zeit für sie haben möchte ich vermeiden. Ich hätte dann gerne ein tolles Familienleben mit vielen Reisen und so weiter.

Welche Frau träumt nicht davon eine Gebärmaschine zu sein? Das was du da beschreibst ist ein Luftschloss. Die wenigsten Reichen in Deutschland wurden reich durch Lotto. Die Millionen und Milliarden wurden hart erarbeitet. Reisen, Familienleben? Träum weiter. Du kannst dir mal auf der Tube den Bericht über den Schokoladenmillionär Stollwerck anschauen. Der hatte nur 2 Kinder. Der Vater war selten bis nie daheim, immer am ackern ackern ackern....

Aber ich kenne mehrere Familien mit mehr als 10 Kindern. Ich arbeite in einer Kita im sozialen Brennpunkt. Wir haben derzeit 3 Familien bei denen das der Fall ist. Familie 1 hat 11 Kinder, Familie 2 ist noch bei 6 aber auf dem besten Weg dahin weil die Mutter von Familie 2 ist die Tochter von Familie 3, welche über 15 Kinder zu uns brachte. Diese Familien machen das wegen dem Geld. Die Kinder werden ausgebeutet. Die kommen mit schmuddeligen kaputten Sachen in die Kita. Braucht das Kind Windeln, Wechselwäsche oder Bettwäsche darf man bei den Eltern auf Knien rumrutschen damit was passiert oder an Land kommt. Arbeiten? Wozu? Kindergeld und Bürgergeld reichen. Das älteste Kind wird immer neu eingekleidet und die jüngeren tragen auf. So bleibt viel Kohle für die Eltern. Neuer Rechner, neue Klamotten, neue Handys, Solariumbesuche, Tattoos, Schminktiegel und Plastenägel, bepimpte Boobs und Hintern und Extensions nicht zu vergessen. Das ist wichtiger und wird zelebriert. Wobei da auch nicht immer ein Vater dabei ist. Bei Familie 3 sind es unterschiedliche Kinder von unterschiedlichen Männern. Und bei Familie 1 ist es zwar ein Vater, aber da ist die Mutter im geistigen Defizit das er macht was er will. Der verwaltet alle Gelder, geht noch schwarz arbeiten und die Frau trägt jedes Jahr. Ich arbeite 16 Jahre in der Kita und deren älteste Kinder sind schon erwachsen. Die Kinder aller Familien haben Auffälligkeiten im Verhalten, Defizite in der Entwicklung und einige sind soweit unten, da habe ich die Kinder nicht einmal lachen sehen. Und das soll bei Kindern schon was heißen.

Naja.... wenn man sich da einreihen will....
Jeder braucht ja ein Lebensziel.