"Frohen Nikolaus", oder wie sagt man da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch einfach ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag, ich finde das nicht schlimm.. oder du lässt einfach das Nikolaus weg und sagst nur einen schönen Tag, dir und deiner Familie.. wie auch immer :)

Ich wünsche einen "schönen Nikolaustag". Meistens ist der Nikolaustag eher für Eltern mit Kindern interessant, denn es ist der Tag der Kinder. Wer keine kleine Kinder mehr hat, der feiert das meistens nicht mehr.

In der Grundschule ist das noch ein fester Termin, auf den die Kinder sich freuen, hier kann man schon einen frohen Nikolaustag wünschen.