"Frohen Nikolaustag" auf Englisch wünschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzung: Have a nice St. Nicholas Day. / Happy / Merry St. Nicholas day.

Das Problem ist aber, dass in englischgprachigen Ländern der Nikolaustag nahezu unbekannt geworden ist - und das obwohl mittlerweile in der ganzen Welt der "Santa Claus" "(Import aus NL") aus den USA übernommen worden ist.

Vor allem in den Niederlanden und in Flandern (Belgien) aber ist SINTER KLAAS noch immer wichtiger als Weihnachten, wenn es um Geschenke für Kinder geht.

ProChicken
Fragesteller

Danke. Ich muss noch 24 Stunden warten, aber bisher ist das die "hilfreichste Antwort" die meine Frage komplett beantwortet hat und diese habe ich auch vor zu wählen.

Happy St. Nicholas' Day.

Lasse mich gerne von einem Muttersprachler verbessern. Oder genauer gesagt: Ziehe den Rat eines Mutterspachlers meinem Recherchierten Ergebnis vor.

Engländer kennen keinen Nikolaus, deshalb ist der Wunsch ziemlich überflüssig und wird eher auf Unverständnis stossen.. In England gibt es denn Father Christmas, der dem Santa Claus in USA entspricht.