Nikolaus feiern in Frankreich?

1 Antwort

•der Nikolaus kommt oft nach Hause und bring die Schokolade. er kommt auf dem Esel, deswegen Präsentieren die Kinder Gegrilltes Brot und Heu. Ab und zu kommt er auch mit dem Père fouettard der verteilt Peitschenhiebe den Bösen Jungs

•die Legende in Lothringen: Drei Kinder im Acker , sie wollten die letzten Früchte sammel, sie verlaufen sich und fragten sie ein Metzger ob sie bei ihm schlafen könnten. Der Metzger hat sie Getötet, zerkleinert, und im Salz eingelegt. Ein Jahr später kam der Nikolaus vorbei, fragt der Metzger ob er von seinem Eingesalzenes Fleisch bekommt. voller Fruchte ist er weggerannt, und Nikolaus hat die Kinder wieder zum Leben gebrach

•ist Hauptsache in Nord-Ost Frankreich

•er ist der Schirmherr von Seemänner, Gefangene oder Anwälten