Fritz!Box 7270 1&1 zeigt kein wlan an?

4 Antworten

Aus dem Handbuch der 7270 Seite 17:

LED:WLAN → Zustand: leuchtet → WLAN-Funktion ist eingeschaltet

Mehr kann man auf der Basis Deiner spärlichen technischen Informationen nicht sagen. Vielleicht prüfst Du mal in der Konfiguration, ob die SSID als sichtbar konfiguriert ist.

Janus342
Fragesteller

Problem ist nur ich weiß die ssid nicht da es ja die 1&1 Branding Firmware hat

evtldocha  18.03.2024, 19:20
@Janus342
Problem ist nur ich weiß die ssid nicht

Na dann, wenn Du nicht mal auf der Fritz!Box nachsehen willst, ob das so eingestellt ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Nachdem was Du schreibst heisst das nur das Du keine Zugangsdaten eingegeben hast und deswegen keine Verbindung besteht.

Die Fritzbox kann doch nicht hellsehen.

Box auf Werkseinstellungen setzen, richtig einstellen und dann kommt auch sicher eine Verbindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janus342
Fragesteller

Ich kann ja nichts eingeben für die Einrichtung, da sie garnicht angezeigt wird

GrossesM74  18.03.2024, 19:22
@Janus342

warum soll sie auch angezeigt werden ? Ich verstehe das grade nicht.
Du musst die Box mit einem PC und Handy verbinden, dann einen Werksreset durchführen. Nach dem Neustart in die Bedienoberfläche und dort Angaben machen. Sonst geht es halt nicht

Janus342
Fragesteller
@GrossesM74

Heißt also vermutlich hat der Vorbesitzer kein reset durchgeführt

GrossesM74  18.03.2024, 19:33
@Janus342

Das wäre durchaus möglich. Stecke einfach n Kabel rein und geh auf die Oberfläche. Das ist doch ganz einfach

Du brauchst erst mal einen Internetzugang, dazu muss die FB deine Zugangsdaten bekommen. Also Routeroberfläche öffnen Zugangsdaten eingeben.

Wlan ist nur das Funksignal an die Endgeräte, das funktioniert sobald ein Router Strom hat. Zum Drucken Taugt es, für mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Janus342
Fragesteller

Aber das wlan funktioniert eben nicht, ich empfange es nicht. Muss ich aber um sie einzurichten

MarSusMar  18.03.2024, 19:27
@Janus342

Ganz einfach, weil es nicht nicht eingerichtet ist, dazu brauchst du ein Lankabel.

Janus342
Fragesteller
@MarSusMar

Habe ich, aber mein Laptop hat kein lan Anschluss....

Wenn du eine gebrauchte FRITZ!Box kaufst, zuerst komplett auf werkseinstellungen zurück setzen. Wer weiß, was der Vorgänger da konfiguriert hat. Vermutlich hat der einfach den Namen vom wlan geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig