Fritz repeater 2400 verbinden sich nicht?

4 Antworten

Viel interessanter wäre ja eine Ansicht der Fritz!Box, ob denn der Repeater überhaupt mit der Fritz!Box verbunden ist. Die Platzierung des Repeaters sieht mir jedenfalls eher kontraproduktiv zu Sinn und Zweck eines Repeaters aus und scheint eher dem Prinzip "möglichst nahe am Endgerät" statt dem Prinzip "optimaler Abstand zu Router und Endgerät(en)" zu folgen.

Aus dem Handbuch zum Fritz!Repeaters 2400 Seite 30 zum Thema optimale Platzierung

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Ich würde den Repeater nochmal zurücksetzen und danach direkt neben der Fritzbox an den Strom anschließen und per WPS nochmal neu mit dieser verbinden.

Mache die Einrichtung nochmal neu! Werksreset am Repeater 2400 und

  • lasse zunächst das LAN-Kabel ganz ab (für die Einrichtung unnötig)
  • und mache die Einrichtung im Zimmer des Routers, da ist der WLAN-Empfang garantiert deutlich besser (später kannst du dann einen anderen Platz für den Repeater suchen, denn der Repeater merkt sich die Einstellungen auch ohne Strom!)

Hier die richtige Vorgehensweise für deine Situation:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/194_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/

PS (Tipp):

Wenn der Repeater (laut LED-Anzeige am Repeater) ordentlich funktioniert, erst dann das LAN-Kabel zum PC einstecken, vorher NICHT!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht für mich so aus, als wenn der Repeater nicht mit der Fritz box verbunden ist.

Fragestellung: Wie verbinde ich fritz repeater 2400 mit einer FritzBox?

Stecke den Repeater in eine Steckdose in Sichtweite der Fritzbox. Halte die WPS-Taste auf dem Repeater für etwa sechs Sekunden gedrückt. Sobald die WLAN-LED blinkt, startet der Verbindungsaufbau. Halte die WPS-Taste an der Fritzbox etwa sechs Sekunden lang gedrückt.