Neues Gerät mit Fritz!Box trotz IP Sperre verbinden?

5 Antworten

Mein Vater hat bei der Fritz!Box im Haus eine IP sperre eingerichtet.

Dann ist das so.

Ich möchte aber trotzdem eins verbinden.

Dann sprich mit deinem Vater.
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man dir hier Mittel und Wege mitteilen wird, um die Einstellungen deines Vaters auszuhebeln.

Kann ich nicht irgendwie Mac Adresse unter windows 11 so einstellen das das gerät als ein bereits vorhandenes durchgeht?

Theoretisch wäre das möglich, praktisch kannst du es jedoch nicht - sonst hättest du nicht gefragt. Bevor du auf solche Ideen kommst, mache dir erst einmal Gedanken darüber, was innerhalb eines Netzwerkes passieren wird, wenn zwei Geräte mit gleicher MAC-Adresse sich bei einem DHCP-Server melden. Kannst du in Folge Netzwerkkollisionen ausschliessen? (Nein, kannst du nicht.) Wird das durch Fehlfunktionen im Netzwerk auffallen? (Ja, wird es.)

neinmit1234
Fragesteller

Ich habe gefragt wie es funktioniert und nicht nach deiner Meinung gefragt

flauski  18.06.2023, 13:45
@neinmit1234

Aber er hat doch Recht, Du produzierst nur potentiellen Streit mit Deinem Vater.

neinmit1234
Fragesteller
@flauski

Ja schon, aber wenn ich hier frage wie es geht, möchte ich nicht die persönliche Meinung wissen, sonder wir es funktioniert. aber trotzdem danke, eigentlich habt ihr recht.

flauski  18.06.2023, 13:50
@neinmit1234

Du ich bin bei solchen Fragen selber auch hin- und her- gerissen, denn auf der einen Seite sehe ich als potentiellen Einstieg für den Fragenden, also hier Dich, in die Materie und auf der anderen Seite möchte ich auch bei niemandem in die Erziehung pfuschen.

Aber lass es Dir geschrieben sein, er gibt eine sehr einfache Lösung, welche hier auch irgendwie noch nirgends genannt ist.

Du kannst mit irgendeinem der zahlreichen Tools schauen, welche Geäte in deinem Subnetz umherschwirren. Die Mac Adresse von irgendeinem abschreiben und bei deinem Interface eintragen. Das Gerät von dem du die Mac Adresse „gestohlen“ hast, sollte aber möglichst aus sein, sonst kommt es zu Adresskonflikten.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/MAC_spoofing

Die Sperre ist nicht auf einer IP Adresse, sondern auf eine Mac Adresse. Ohne das Passwort der FritzBox kannst Du da gar nichts machen. Du solltest deinen Vater fragen.

neinmit1234
Fragesteller

Kann ich nicht irgendwie Mac Adresse unter windows 11 so einstellen das das gerät als ein bereits vorhandenes durchgeht?

bikerfan73  18.06.2023, 13:33
@neinmit1234

Die Mac Adresse ist Hardwareseitig vergeben. Die kannst Du nicht einfach so verändern.

5fuenf  24.01.2024, 18:33
@bikerfan73

Fehlinformation. Geht ganz einfach die MAC-Adresse zu ändern.

In der Konfiguration die Sperre aufheben, anmelden und Sperre wieder setzen.

Alternativ kannst Du eine 2te FB per Lan, an die erste anschließen und selbst ein neues Heimnetzwerk aufspannen. Oder Du verwendest Powerlan … .

In jedem Fall solltest Du Dich mit Deinen Eltern abstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neinmit1234
Fragesteller

Was kann ich machen ohne meine Eltern darüber zu informieren?

tomkaller  18.06.2023, 13:28
@neinmit1234

Ohne geht nicht, allein der Zugang ist nicht möglich, wegen dem Passwort. Ist das neue Gerät von Dir?

neinmit1234
Fragesteller
@tomkaller

Ja, das neue Gerät ist von mir. Ich habe halt eine Internetzeit über die fritz!box und ich dachte ich kann es auf diese weise umgehen…

tomkaller  18.06.2023, 13:33
@neinmit1234

Meine Empfehlung, handele als Belohnung längere Internetzeiten aus.🧐😉

Dann hat er den Sinn einer Fritte verstanden

Was Du einstellen mußt!? Die Einstellung in der Fritte rückgängig machen.
Wie das geht? Siehe AVM-FAQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J